Sommerurlaubs-Tipp für Familien.... (Kroatien oder Toskana)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Sommerurlaubs-Tipp für Familien.... (Kroatien oder Toskana) (17 Beiträge, 627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sommerurlaubs-Tipp für Familien.... (Kroatien oder Toskana)
12.05.2011, 08:22:35
..also weiß nicht ob,s in der toskana besser ist (waren noch nicht dort)
aber nach kroatien geh,n wir auf keinen fall mehr auf urlaub..
war mit frau und unseren 2 kindern in istrien ,ne woche in nem hotel in pula gebucht(sind mit auto gefahren),und n paar städte in der gegend abgeklappert,sind nach 3 tagen abgehaun.kein sandstrand,meer zu kalt,bedienung alles andere als nett oder entgegenkommend,essen und trinken war des geld nicht wert,(hatte nen fisch bestellt,waren innereien noch drinnen (ekelhaft).
waren dann in nem restaurant (kann mich halt nicht mehr erinnern wo,welche stadt ??)und hatte übersehen das ich keine kuna mehr hatte,als ich mit euro zahlen wollte schaute mich die kellnerin wie nen verbrecher an,chefin wollte auf keinen fall euro...
als ich ihr sagte das früher deutsche urlauber nach tirol zu uns kamen und in nem restaurant mit D-Mark,zahlten war das kein thema...darauf entgegnete sie mir,nein bei uns in hrvatien ist das so wem es nicht passt der braucht nicht in unser land zu kommen...>:-(
mußte dann mit auto zu ner bank fahren,wechseln wieder zurück und bezahlen...
dann sagte ich zu meiner frau schatz lass uns die koffer packen...sind dann
runter nach montenegro und das war gewaltig gut,urlaub vom feinsten...hab dann unseren urlaub noch retten können.:-)
waren in griechenland 2x,war total super und frankreich Côte d'Azur,Cannes war teuer $-) aber gewaltig gut
lg
---------------------------------------------
.............wer das liest liest das wer das liest
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Sommerurlaubs-Tipp für Familien.... (Kroatien oder Toskana)
25.05.2011, 09:52:30
war mit frau und unseren 2 kindern in istrien ,ne woche in nem hotel in pula
gebucht(sind mit auto gefahren),und n paar städte in der gegend
abgeklappert,sind nach 3 tagen abgehaun.kein sandstrand,meer zu kalt,bedienung
alles andere als nett oder entgegenkommend,essen und trinken war des geld
nicht wert,(hatte nen fisch bestellt,waren innereien noch drinnen (ekelhaft).

leider muss ich die Erfahrung in Pula teilen, war letztes Jahr dort Verwandte zu besuchen.

Für Urlaub machen ist der Ort schlichtweg nicht zu empfehlen!
Wir haben auch in einem Restaurant in der Innenstadt Fischplatte bestellt und so schlecht hab ich glaub ich noch nie gegessen!

Am Strand (sofern man es so bezeichnen kann) bin ich mit beiden Füssen auf Seeigel getreten - das Meer war voll davon.

Wir waren nur paar Tage dort um auch unsere Verwandten zu besuchen...aber jetzt Urlaub am Meer würd ich dort net machen. Die Stadt und das Kolosseum waren die Besichtung wert!

Ich kann dir nur empfehlen in Dalmatien Urlaub zu machen, in der gegend von Makarska... ich fahre seit 6 Jahren jedes Jahr dort hin und sind mittlerweile dort nicht mehr wegzudenken, kennen die Kellner, die Leut dort usw... Liegt aber auch darin das wir Kroaten sind und hier es nicht wie ein Urlaub in nem fremden Land ist sondern wie wenn man nach Hause fährt :)

Aber in der gegend ist das Meer im Juli/August sehr warm aber genau richtig zum abkühlen, die Leut sind extrem nett, man kann überall mit Kuna und Euro zahlen, das essen ist ein Traum und die Preise halten sich auch in Grenzen.

Ich bin nie oder selten in Istrien aber Urlaub mache ich dort nie.

Sandstrand wirst du in Kroatien so gut wie nirgends finden!
Aber das ist IMO auch gut so, da das Meer sauber und klar ist ;)

Ich war auch 1x in Italien am Meer aber wir fanden das so schlimm dort das wir am nächsten Tag nach Kroatien gefahren sind...

In Italien gab es nach 23 Uhr keine offenen Restaurants mehr, für den Strand musste man zahlen, das Hotel war grottig und das ist weit untertrieben, die Zimmer schweine teuer (80€ die Nacht), Frühstück war lächerlich, und unfreundlich im Hotel...

in Kroatien:
Neu renoviertes privates Apartment (15€ die Nacht inkl. Frühstück), sauberer Strand der auch dazu noch gratis war 8-), extrem nette Leut, viel Los auch nach 23 Uhr, leckeres Essen usw...

Ich war 1x in Italien und denke das ich so schnell nimmer hinfahren werde
Biete: MCITP - Server Administrator Core Pack

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung