Neues Bett- Worauf soll man beim Kauf achten
Geizhals » Forum » Haushalt » Neues Bett- Worauf soll man beim Kauf achten (42 Beiträge, 1155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Neues Bett- Worauf soll man beim Kauf achten
13.05.2011, 17:00:04
Ja, dass wollte ich dir auch gerade schreiben. Man kann bei einigen Möbelgeschäften die Matratzen mitnehmen und einige Zeit lang ausprobieren. Ich dachte dass es bei Ikea sogar viel länger geht als 2 Wochen? hm. Na gut. Bei mir scheitert es daran, dass ich im Moment kein Auto hab und auch niemanden, der mir beim Transport helfen könnte. Sonst würde ich auch gerne versuchen, die für mich passende Matratze zu finden. Da eine Matratze eh an die 10 Jahre hält, lohnen sich die höheren Kosten für eine gute Matratze allemal. Ist so ähnlich wie ein Lippenstift, der hält auch sehr lange, also braucht man nicht knausrig zu sein.

Kürzlich hab ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, dass nicht hart gleich gut ist, sondern der Körper braucht zwar Stütze und halt aber die Matratze sollte immer noch weich genug sein, damit die schweren Teile wie Becken und Schultern einsinken können, sonst schläft man in einer sehr schlechten Haltung.

Etwas kann ich dir vielleicht nocht empfehlen, wenn du Wert auf richtig guten Schlaf legst: Es gibt von der Firma Bicotec Pads (Alphaprevent heißen die)die die ganzen Magnetfeldstörungen, die wir alle in unseren Räumen haben, ausgleichen können. Die kosten zwar eine stolze Summe aber die halten auch so lange wie eine Matratze. Ich glaube, dann hast du alles menschenmögliche getan für ein perfektes Bett. Ah ja, in Nord-Süd-Ausrichtung schlafen habe ich unlängst in einem Vortrag gehört soll das Schlafen auch fördern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung