Verstärker für 3 Signal
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Verstärker für 3 Signal (18 Beiträge, 739 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Verboten ?
13.05.2011, 05:12:33
LOL, "Repeater" das klingt doch so als ob das Gerät quasi selber wieder als Mobilfunksendestation agiert?
Sowas kann Schwierigkeiten in der Umgebung auslösen und ist doch ohne extra Genehmigung verboten?!
Eine nicht angemeldete Nutzung kann rasch ausfindig gemacht werden und hat eine ordentliche Klage zur Folge.

Edit:

Das habe ich z.B im umtslink Forum dazu gesehen:
Brauch ich für den Einsatz des Repeater eine Genehmigung meines Mobilfunkbetreibers?

Für den Marktzugang von Sendefunkanlagen in der europäischen Gemeinschaft gelten die Vorschriften der R&TTE Richtlinie (Directive RTTE1999/5/EC). Die Kennzeichnung der Produkte erfolgt mit dem CE-Zeichen. Das auf der Kennzeichnung abgebildete „Achtung“ (Alert) Symbol weist Sie auf nationale Vorschriften bezüglich der verwendbaren Frequenzen und eventuelle Anmeldeformalitäten hin.

Bitte beachten Sie die nationalen Vorschriften Ihres Landes.
Zur Installation und Betrieb der Funkanlage ist vom jeweiligen Netzbetreiber (Lizenzinhaber) oder Fernmeldebüro eine offizielle Betriebsgenehmigung zu beantragen.
Die meisten Repeater Systeme sind Breitbandrepeater und verstärken nicht nur einen Mobilfunkbetreiber, daher sind oft mehrer Bewilligungen erforderlich.

Ein Betrieb ohne die Zustimmung des Mobilfunkbetreibers ist illegal.

Auch auf der Mobile Repeater Startseite steht ganz unten so ein Warnhinweis!

13.05.2011, 05:37 Uhr - Editiert von muskamkers, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung