Golf Bj 96 - was soll man zahlen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Golf Bj 96 - was soll man zahlen? (78 Beiträge, 1703 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Golf Bj 96 - was soll man zahlen?
17.05.2011, 10:08:11
wobei ich nicht ausschließen will, dass auch andere marken selben alters in gutem zustand geben kann

lol, der war gut! Das hört sich an wie eine Theorie, die in der Praxis noch nicht nachgewiesen wurde.

Der Golf hat genauso seine Krankheiten wie jedes andere Fahrzeug und altert auch dementsprechend. Was daran so besonders sein sollte ist mir noch nicht aufgefallen.

und mit zu bedenken sind sicher auch die auswahl an billigen neu/nachbau/gebraucht-ersatzteile, da bist bei großen marken sicher besser bedient.

Dafür bezahlst du aber auch mit dem ensprechend höheren Kaufpreis.

generell - lässt der zustand darauf schließen, dass das auto noch ohne probleme ein paar jährchen über die runden kommt bzw. sind notfalls reparaturen einigermaßen leistbar, dann is ein auto imho schnell mal 1500,- wert

Wie gesagt, das Auto ist das Wert, was der Käufer zu zahlen bereit ist. Und das ist gerade bei den VW überdurchschnittlich viel. Wenn man schon ein Fahrzeug in der Preisklasse sucht, dann versucht man normalerweise ein dementsprechend günstiges Angebot zu bekommen. Das sind die genannten Fahrzeuge leider immer seltener...

ich versteh zb. weniger leute, die neuere, logischerweise optisch "wertigere" autos kaufen, obwohls tlw. schon unmengen an km drauf haben. da setzt bei einem (nie ausschließbaren) kapitalen motorschaden gleich mal ein paar mehr k€ in den sand...

Wer sich nur optisch wertige Gebrauchtwagen kauft ist aber selbst schuld.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung