Keine vernünftigen Motherboards derweil?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Keine vernünftigen Motherboards derweil? (7 Beiträge, 333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine vernünftigen Motherboards derweil?
16.05.2011, 23:45:16
Ich hab mir gedacht, dass ich in naher zukunft mal aufrüsten möchte.

Entweder einen schönen i2600k oder einen der kommenen AMD bulldozer. Dann hab ich mir gedacht, dass man ja schon mal schauen könnte, welche motherboards da so in Frage kommen. Meine Anforderungen sind überschaubar, dachte ich mir.

Nix gibts. Unglaublich.

Was möchte ich?

Sockel AM3+ oder 1155 (P oder H67)

ATX-Format
4x DDR3 Rambänke
USB 3.0 min. 2x extern
Sata 6GB/s min. 2x
UEFI
Und jetzt das anscheind größte problem: min. 4x PCIe mit vernünftigen abständen. Ober- und unterhalb der Grafikkarte will ich nix rein stecken. (bei der Graka fällt somit 1x oben aus, und 2x unten, da eine der Kühler der Graka bedeckt.)

Meinen Raid-Controller (PCIex1,welcher selbst schon ein Hitzkopf ist) und meine Soundkarte (PCIex1, welche knackser macht, wenn sie zu heiß wird) sollen eben ihr eigenes plätzchen fernab der graka bekommen. Und einen möchte ich als "Reserve" haben.

Was kommt für AM3+ raus?

http://geizhals.at/?cat=mbam3p&xf=494_UEFI#xf_top

Nix.

Und bei 1156?

Eines

http://geizhals.at/a616607.html

Und das ist nicht billig.

Wer zum henker braucht bitte noch den alten PCI-dreck? Hat ja echt nur nachteile. Und wer ein neues brettl kauft, der wird doch das ding nicht mehr mit PCI-Karten vollkleistern?

*kopfschüttel*

Bin ich so extravagant und verlange da unmögliches, oder will ich doch nur ein neues stück hardware, dass nicht mehr auf abwärtskompatiblität aus dem jahre schnee setzt?

Wenn sich da mit dem Release von Bulldozer nichts ändert, dann muss ich wohl wieder auf Intel setzen und eines der beiden teuren dingern kaufen. >:-(

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

17.05.2011, 10:14 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung