WLAN: Firma ja, daheim nein
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN: Firma ja, daheim nein (27 Beiträge, 1189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WLAN: Firma ja, daheim nein
20.05.2011, 09:49:52
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problemchen - vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen ASUS N56u Router für daheim gekauft, funktioniert wunderbar und schaut auch noch was gleich. Den gleichen Router hat sich nun ein Arbeitskollege gekauft, aufgebaut und - geht daheim absolut nicht.

Darauf hin haben wir für Diagnosezwecke den Router in der Firma aufgebaut - siehe da, WLAN funktioniert, am Notebook, auf 2 Androidphones - 2.4Ghz, alle Kanäle getestet, überall Verbindungsaufbau möglich.

Mit gutem Gewissen sollte der Router daheim getestet werden, also ans Modem gesteckt, eingeschalten - und nix passiert. Notebook/Handy direkt neben dem Router verwendet, WLAN Suche gestartet -> 0 Ergebniss, alle erdenklichen Mittel probiert, leider immer mit dem gleichen Ergebniss.

Daraufhin wieder in der Firma -> nichts verändert, WLAN wird auf ALLEN Geräten die wir eingesetzt haben sofort erkannt, ein Verbinden auf das WLAN ist sofort und ohne Umschweife möglich - wie bei mir daheim, das Gerät funktioniert also. Nutzt leider nur bedingt was, wenn der Router daheim immer wieder das WLAN nicht aufbaut / anzeigt auf den Geräten.

Das Routerlog nutzt leider nur bedingt etwas, da dort immer nur die aktuellen Session-Daten bis zum Abschalten hinterlegt, in der Firma zeigt es dort ordnungsgemäß die NW-Daten der verbundenen Geräte an.

Also, nochmal in Kurzform:
- Firma funktionierts bestens, daheim nicht
- Fehler auf den ersten Blick nicht ersichtlich
- OS sind Windows 7 sowie als Alternative Ubuntu

Verwendeter Router: ASUS N56u
Firmware: 1.0.1.2 direkt von der ASUS-Homepage
Betriebsmodus: IP-Sharing
=============================

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung