Spiele PC - Eure Meinung bitte :-)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Spiele PC - Eure Meinung bitte :-) (3 Beiträge, 408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Spiele PC - Eure Meinung bitte :-)
22.05.2011, 01:57:38
Ich würd bei der Grafikkarte die 6850 empfehlen, bietet in etwa dieselbe Leistung, kostet ähnlich viel, geht aber um einiges sparsamer zu Werke. Wenns allerdings ein echter Gamer-PC werden soll würd ich nichts unter der 6870 kaufen, eher eine 6950.

Ob warten oder nicht musst im Endeffekt du entscheiden. Ich seh da 3 Optionen:
1) Warten bis Bulldozer erscheint und dann nochmal zusammenstellen

2) Jetzt den PC zusammenbauen und die billigste CPU verwenden, zb http://geizhals.at/a446681.html   So kannst du den PC für alles ausser zocken nutzen bis Bulldozer erscheint. (Angeblich lässt er sich unlocken, dann kannst sogar was halbwegs aktuelles zocken) Dann den billigen Prozessor hier in die Kleinanzeigen, neuen Bulldozer rein und die Sache hat sich.

3) Jetzt zusammenbaun. Die Möglichkeit später auf Bulldozer aufzurüsten hast natürlich immernoch.

Wie auch immer du dich entscheidest, Greif auf jeden Fall zu einem AM3+ Board. Wenn du auf den Bulldozer wartest werden sicher auch bald die ersten Mainboards mit 9xx Chipsatz erscheinen. Sind zwar nur umgelabelte 8xx, aber Auswahl und Preis dürften sich dann deutlich bessern.

Ein paar € kann man noch beim Netzteil sparen. Günstig und empfehlenswert wäre zb dieses hier  http://geizhals.at/a320800.html  
Ein 450 Watt Netzteil sollte für deine Zwecke auch reichen, allerdings gibts kaum was mit 450Watt das wesentlich günstiger und in irgendeiner Form besser wär - für knapp 40€ bekommst du bei dem Arctic Power Netzteil eifnach fast schon zu viel geboten|-D

Mehr hab ich im moment nicht, wobei, ich würd dir empfehlen dir bezüglich der Bildschirmgrößen mal vor Ort bei einem Händler nen Überblick zu verschaffen. Nicht das dir dann 26" am Schreibtisch zu groß sind.

Hau rein

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung