Windows 7 pro - IPv4 Routentabelle - aktive Routen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Windows 7 pro - IPv4 Routentabelle - aktive Routen (6 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 7 pro - IPv4 Routentabelle - aktive Routen
23.05.2011, 18:35:06
Hallo zusammen!

Bin am rätseln weil ich folgendes Problem habe und mich bis dato nichts schlau gemacht hat was ich von dr. google geliefert bekommen habe.

Also folgendes Problem:

Dell Vostro V130 Laptop mit Windows 7 pro 64 bit
vollgestopft mit allen Updates und auch dem Servicepack 1. Und da dürfte vielleicht(!!) der Hund begraben sein. Vor dem letzten Schwung an Updates hat der Laptop tadellos funktioniert. Tut er eigentlich jetzt auch BIS auf das winzige Detail daß sich eine Route bei aktiver LAN-Verbindung in der Domäne eingepflanzte habe, welche ich aktuell nur mit kleiner batch Datei im Autostart wieder wegbekommen. Soll aber keine Dauerlösung so sein.

Im Bild sieht man die beiden ersten Einträge der aktiven Routen. UND da macht mir eben die erste Zeile massive Probleme. Wenn die nicht wäre dann geht der Internetzugriff tadellos. Diese erste Zeile weiß ich aber nicht woher sich der Laptop diese hersaugt.

Ich habe schon alles mir(!) mögliche versucht:
- DHCP Reservierung am Domänenserver gelöscht und neu erstellt
- Hardwaretreiber inkl. Software zur Hardware deinstalliert und neu installiert
- einige Punkte weiß ich jetzt gar nicht mehr (jaja, ist beschämend)weil da war ich selber nur die verlängerte Hand einer telefonischen "Seelsorge" ;-)

Also, wenn ihr eine Idee habt oder wenn ich noch Infos posten soll die vielleicht hilfreich wären um eine Lösung zu finden: BITTE SAGEN!

Danke schon mal fürs anstrengen eurer Gehirnzellen. ;-)

Edit#1:
ich sollte vielleicht noch erwähnen daß der Zugriff auf das interne Netz tadellos klappt. Auch wenn die "seltsame" erste aktive Route vorhanden ist. NUR der Internetzugriff wird dadurch eben verweigert.

23.05.2011, 19:18 Uhr - Editiert von Humsi25, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung