HTML: Form-Parameter Gültigkeit
Geizhals » Forum » Programmierung » HTML: Form-Parameter Gültigkeit (1 Beitrag, 145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HTML: Form-Parameter Gültigkeit
25.05.2011, 13:09:52
Bezüglich http://forum.geizhals.at/t753422,6442689.html#6442689  funktioniert meine Suchseite eigentlich schon ganz gut.

Allerdings habe ich mit einer Suchmaschine ein Problem. Die verschiedenen Suchmaschinen benötigen verschiedene hidden-Paramter die ich im script entsprechend versorge.
Leider nimmt es eine der Suchmaschinen alzu genau. So hat der submit-button auch einen alue, eben den Text, den man dor sieht. Macht bei 4 Suchmaschinen kein Problem, aber diese wertet diesen Wert auch aus.
z.B. mit input ...hidden name="Starte" value="Starte Suche"
wird das Suchergebnis auch auf "Starte enthält Starte Suche" überprüft. Idealerweise gibt mir die Suchmaschine den Filter so aus, sodass ich gleich gesehen haben, wieso ich kein Ergebnis bekomme. Das gleiche auch beim Suchfeld, dass ansders heißt wie das Feld im Original-Form.

Als Lösung habe ich mir gedacht, ok, vor dem Submit setze ich die beiden Felder kurzfristig auf "" und danach wieder zurück. Ist nicht schön, aber es sollte gehen.
Denkste. Wenn ich die beiden Felder auf "" lasse, bekomme ich das richtige Ergebnis, aber setze ich die beiden Felder nach dem submit auf die ursprünglichen Werte bekomme ich wieder kein Ergebnis.
Ich hätte gedacht, dass beim Submit die input-Felder mitgesendet werden, und wenn diese nach dem Submit geändert werden, ist das dem Submit wurscht.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, dem submit mitzuteilen, gewisse Parameter gar nicht mitzusenden?
emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung