Galaxy S2 Problem Netzverbindung...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Galaxy S2 Problem Netzverbindung... (20 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Galaxy S2 Problem Netzverbindung...
31.05.2011, 09:37:01
Hi !

Seit kurzem habe ich ein freies S2 - und verwende Bob (Sprach-Grundpaket + Datenpaket dazu), also diese 4€ pro Monat.

Seit 2 Tagen habe ich dasselbe Problem:
Ich fahre von zu Hause zum Bahnhof - und habe Google Navigation dabei eingeschalten.
Beim Handy habe ich dabei den Bildschirm abgedreht. Die Fahrt klappt recht fein - Auch bei falschem Abbiegen holt er sich scheinbar aus dem Netz sofort die weitere Navigation - also Datenverbindung besteht während der Fahrt.

Wenn ich dann aussteige und 5 Mins zum Bahnhof gehe - habe ich danach Stundenlang keine Möglichkeit, Das Bob-Netz zu nutzen - "Nur Notrufe"... Also egal ob ihm Zug, am Bahnsteig, auf der Strasse auf dem Weg zur Arbeit, ...

Ein Wechsel in den Flugzeugmodus und wieder zurück hilft nicht...
Bei einer Netzsuche findet er ein paar Netze - so auch bob... Wenn man das dann auswählt, läuft lange dieser "Sanduhrkreis" - und er sagt, dass er sich nicht einbuchen kann.

Neben dem S2 befindliche Handies (alte und neue) bekommen während der ganzen Zeit immer ein paar "Stricherl" als Empfang angezeigt, beim S2 bleiben diese Empfangsbalken grau.

Ich teste es noch mit einer anderen SIM - Sowie mit einem Neuboot (wenn ich nur meine PIN schon wüsste |-D ). Kennt jemand das Problem ? Angeblich gibt es ja schon ein Update für das S2. Sollte man das nutzen - oder kann man Probleme mit der Garantie bekommen ?

EDIT: Rebooten half...
Ist damit ein HW-Problem schon ausgeschlossen ? Wie findet man in Logs, warum es nicht klappte ?

31.05.2011, 09:46 Uhr - Editiert von kombipaket, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Galaxy S2 Problem Netzverbindung...  (dadaniel am 31.05.2011, 09:48:12)
.  Re: Galaxy S2 Problem Netzverbindung...  (sab am 31.05.2011, 17:11:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung