E-Ink E-Book E-Reader mit nichts für wenig, bitte!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » E-Ink E-Book E-Reader mit nichts für wenig, bitte! (67 Beiträge, 1083 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): E-Ink E-Book E-Reader mit nichts für wenig, bitte!
04.06.2011, 13:09:23
  1) Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht automatisch richtig. Würdest du mit einem am Weg gefundenen Fahrrad fahren, das augenscheinlich gestohlenen wurde, hättest du echte Probleme mit dem Gesetzgeber. Und da sehe ich den Unterschied einfach nicht. Daher weiter zu Punkt 2

Du erkennst also den Unterschied zwischen legalen und illegalen Sachen nicht... Eigentlich bedenklich, oder ? |-D.

2) Dieses Gesetz ist augenscheinlich falsch und wurde anscheinend geschaffen, weil der Gesetzgeber Panik bekommen hat ob der Auswirkungen der Exekution eines richtigen Gesetzes. Man erinnere sich an Urheberechtsverletzungsverfahren in USA mit Millionenanklagen für Hausfrauen... Da tritt für mich wieder die Österreichische Seele voll zu Tage.

Bledsinn. Das Recht auf Privatkopie gab es schon lange bevor irgendwer Rechner zuhause hat... Galt ja genauso schon für Musikmitschnitte aus dem Radio auf Audiokassette... Dafür gabs ja die Abgaben. Hattest DU ein Unrechtsbewustsein, als Du Musik auf Kassette kopiert hast? Oder Filme mit einem Beta/Video2000/VHS-Rekorder aufgenommen hast ? NEIN. Brauchtest auch nicht - weil legal.

3) So wie dein Posting formuliert war, war für mich klar, dass du auch ein illegales 0€ Angebot annehmen würdest, da das Rechtsgut der Preisangemessenheit für dich mehr zählt als das des Urheberrechts!

Dann war das für dich falsch klar |-D.
Wir bezahlen schon dafür - daher nutze ich es. Wenn die Rechteverwertungsgesellschaften eher sich als die Künstler bereichern - kann ich nichts dafür. Dann richte an _DIE_ die Kritik. Auf deren Druck kamen wohl auch solche Gesetze.

Ausserdem habe ich klar auf die Legalität hingewiesen - sowie die schon bezahlten Abgaben. Wieso Du da drauf kommst, dass ich bei illegalen Sachen genauso agieren würde, ist mir unklar. Software-Download ist ja illegal (keine Privatkopie) - und du findest auf meinen Rechnern auch keinerlei Find-Software.

04.06.2011, 13:11 Uhr - Editiert von kombipaket, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung