Stereomusikanlage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Stereomusikanlage (53 Beiträge, 1125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Stereomusikanlage
04.06.2011, 23:18:48
Stereoverstärker bekommst du sowieso nicht mit digitalen Eingang, sprich du solltest in dem Fall gleich einen AV-Receiver kaufen, der hat digitale und analoge Eingänge und vieles mehr. kannst später auch für Heimkino benutzen wenn du willst. Dann kannst den Apple TV gleich über HDMI anstecken.

wenn du wirklich nur ein reines Stereo-System willst, dann wirst um einen digital-analog Wandler, oder eben gleich den analogen Ausgang des Airport Express nehmen, nicht drumherum kommen.
Ein Verstärker deiner Wahl, wobei mMn der Verstärker akustisch eher weniger den Klang beeinflusst, die Lautsprecher sind sicher 80% des Eigenklangs. Daheim einige Verstärker und Lautsprecher hören ist wohl die beste Lösung, die ich dir empfehlen kann.

Welche Musikrichtung hörst du denn so?

wirklich neutraler Klang, mit einem brauchbaren Bassfundament wären mit Sicherheit die KEF IQ 70, die IQ 50 sind p/l mäßig nicht so gut da sie bassmäßig ohne Subwoofer nicht wirklich brauchbar sind, das finde ich zumindest. Meine IQ 50 wandern mal nach hinten als Surround und IQ 70 kommen vorne hin.

Meine IQ 50 sind in Verbindung mit einem Cambridge Azur 550A eine gelungene Kombination, wobei ich aber finde, p/l mäßig gibts bessere Stereoverstärker, die dann auch einen von dir geforderten Digitaleingang haben, der fehlt dem Cambridge ja.
Wenn du eher Rock, Metal und co. hörst, da finde ich die gesamte Reihe von Klipsch wirklich genial, die Hörner bringen Rockmusik wirklich genial rüber, die Wahl zwischen Klipsch RF-62 und den KEF IQ 50 war echt schwer.
Für neutralen Klang sind die KEF einfach optimal. Du solltest aber alle Lautsprecher die du dir zulegen willst, selbst hören bevor du sie dir auch fix nimmst.

Edit: ich hab grade gesehen, Stereoamps gibts doch mit Digitaleingang
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

04.06.2011, 23:36 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung