FritzBox! 7270 Netzwerkfestplatte
Geizhals » Forum » Netzwerk » FritzBox! 7270 Netzwerkfestplatte (5 Beiträge, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FritzBox! 7270 Netzwerkfestplatte
07.06.2011, 18:33:10
Hallo ihr lieben!

Nachdem ich schon gefühlte 100.000 Foren durchgelesen habe und den Support von UPC ziemlich auf die Nerven gegangen bin - nun eine Frage an euch.

Grundthematik:

FritzBox!7270 - USB-Festplatte im Netzwerk einbinden

System:

Windows 7 64bit

FritzBox! 7270 v2, Firmware-Version 54.04.90 (aktuellste)

3,5" USB-Festplatte 500 GB, mit externer Energieversorgung - auf FAT32 formartiert
(da FirtzBox! bekanntlich ja nur FAT, FAT32 und NSC unterstützt)

FritzBox! - Optionen: Netzwerkspeicher und Mediaserver sind aktiviert

Auf Festplatte kann via. IP-Adresse zugegriffen werden.

Festplatte wird von der FritzBox erkannt (!) und ist auch als Netzwerklaufwerk eingebunden - funktioniert.

Soweit so gut.

Mein Ziel besteht darin die Festplatte auch in der Netzwerkumgebung zugreifbar zu machen - ohne Zugriff über dem Routermenü, eintippen der IP-Adresse oder auf das bereits eingebundene Netzlaufwerk als solches zugreife.

So als ob ich ein Notebook oder zweiten PC mit dem Netzwerk verbunden hätte und auf zB freigegebene Ordner zugreife - nur wird bei mir jene Festplatte in der Netzwerkumgebung nicht angezeit (habs auch schon mit einer anderen Festplatte versucht).

Da ich auch diese Option mit dem xbox dashboard nutzen will und leider nur durch die Netzwerkumgebung möglich ist.

Bin bisher sämtliche Optionen durchgegangen - weiß leider nimmer weiter.

Bitte um evtl. Hilfestellung

Mit vielen Dank im Voraus, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Jürgen

07.06.2011, 18:35 Uhr - Editiert von defox, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: FritzBox! 7270 Netzwerkfestplatte  (Virus3400 am 08.06.2011, 10:05:42)
..  Re(2): FritzBox! 7270 Netzwerkfestplatte  (defox am 08.06.2011, 18:47:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung