ich will einen iMac...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ich will einen iMac... (591 Beiträge, 5040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ich will einen iMac...
08.06.2011, 17:40:39
Hallo Gemeinde!

Begeistert vom iPhone, und auch als Opfer des genialen Marketing von Steve Jobs |-D , will ich mir wie oben ersichtlich einen iMac zulegen.

Ich will auf jeden Fall den mit 21,5" - der andere ist viel zu groß.

Derzeit wird auf einem 3,5 jahre alten Full HD 17" Laptop gearbeitet.

Einsatzzweck: privat, als auch geschäftlich im Bereich Marketing. Das Display und iOs sind meiner Meinung nach wirklich gute sachliche Gründe für einen solchen, nicht?

ALSO:
-) Habt ihr Gründe GEGEN einen iMac bzw. Argumente FÜR einen iMac?
-) WO kaufen?
-) Welche genaue Konfiguration? Ram würde ich aufstocken auf zumindest 8GB
-) Gibts irgendwo grad Aktionen?

Ich bitte um jede Hilfe/Meinung zum Thema - es sollte aber alles sachlich bleiben.

Lieben Dank
euer RaSta B-)

EDITH: bei einem Test zu dem Gerät das ich mir kaufen werd (doch die besser ausgestattete Version des 21,5 Zoll), kann man eine SSD mit 256GB um 500 € (!) dazu haben:
http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/376986/test_imac_215_zoll_core_i5_mit_27_gigahertz/1

Meine Frage: kann man das nicht billiger haben? Garantie dürft nicht verloren gehen wenn der iMac grundsätzlich dafür bereit ist, oder?
lg

Tante Edith meldet sich von einem iMac wieder!:

Heute plötzlich geliefert, 20.000 Schilling an den netten Lieferanten gezahlt, an den Strom gesteckt und aufgedreht... Wow. Ein wirklicher Wow-Effekt. Das Display ist grandios - ja auch schräg gegen ein Fenster! - der Sound ist relativ gut und das OS bzw. das gesamte System läuft wie die Hölle.  Abgesehen davon, ist er am Schreibtisch neben dem iPhone 4 am Dock wunderschön. Was soll ich sagen, ich bin glücklich! B-)

17.06.2011, 18:06 Uhr - Editiert von RaStaDeluXe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): ich will einen iMac...
09.06.2011, 11:58:35

Nun ja, wieso sollte ich das kaufen, wenn ich dann den Raum umstellen muss
um den Nachteil zu kompensieren?  

Das ist natürlich jedermanns persönliche Entscheidung.

Meine ist, daß ich den iMac nie wieder hergeben würde, es sei denn es käme wieder ein Cube (und dann 2 dicke identische Monitore dran) oder es ergäbe sich Bedarf und Finanzierung für einen MacPro.

Ich hab 15 Jahre mit Desktop- und Towergehäusen herumgespielt, mehr Hardware die meisten anderen probiert, betrieben und entgegen tausenden Widrigkeiten zum Laufen gebracht. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf Inkompatibilitäten (die HW-Unterstützung von Windows ist ein Mythos mit Grenzen), Treiberjagd, Instabilitäten (ja, Win7 ist diesbezüglich besser geworden) und unbrauchbarer Bedienung (kein wirklicher Fortschritt seit Win95).
Man kommt mit USB und Firewire (ja, ich habe einiges an FW-Hardware) am iMac wirklich aus. eSata wäre nett, aber so halt nur gebremst (auf USB2 + zB Sharkoon Quickport)

Unter Linux bevorzuge ich WindowMaker und XFCE bzw. starte den Rest aus der Shell heraus, und peck mich regelmässig ab, wenn (ein Teil der) "Linux-Profis" jenseits ihrer Distro (oder SuSE oder Fedora) ohne ihren KDE oder Gnome sofort anstehen.

Einen "mitdenkenden" Desktop hab ich nirgendwo, aber OSX hält mich wenigstens nicht mit Blödheiten auf, und nirgendwo sonst kann ich sovieles gleichzeitig am Schirm machen, ohne auszuzucken (2-3 VMs inkl.).

Aber jeder wie er mag und meint.
Man sollte möglichst viel probiert haben, um darüber zu urteilen. Wenn du iMacs wirklich probiert hast (ohne Spiegelungen) und dir das Feeling nicht gefällt - OK.
Wenn du den Rechnertyp oder das OS nur mit Argumenten vom Papier ablehnst ... no further comment.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.................
Re(17): ich will einen iMac...
09.06.2011, 13:18:01

Ich weiß nicht was Du am Rechner so machst, aber ich kann nur sagen, dass
Win 7 bei mir keinerlei Zicken macht, d.h. ich keine "Totzeiten" habe da
Windows ärger macht.  

Bluetooth =obwohl die Toshiba BT Suite (die anderen Stacks können leider nix) nach 6 Versionen langsam in den verwendbaren Bereich kommt, hakt sie immer noch.

WLAN / LAN / Configfree (und wie die ganzen Auto-Netzwerkerkennungstools heissen) funktionieren immer noch nicht richtig, weder eine unfallfreie Profilverwaltung noch Autoerkennung unter "erschwerten" Umständen (mehrere Netzwerke, VPN, lokale Aliase) packt der Krempel = fallweise nur durch Neustart behebbar.

Speicherverwaltung  ... dürfte etwas besser geworden sein,
Filesystem - fragmentiert wie eh und je (updates etc), Temp-Verzeichnis/Caches etc. werden IMMER noch nicht zuverlässig gelöscht, die reinste Müllhalde.

die Computerverwaltung hätte ein ordentliches Redesign vertragen, überhaupt sind viel zu viele Dialoge, wo es notwendig gewesen wäre, noch genauso willkürlich verschachtelt und funktional verteilt wie unter XP.

der File-Explorer ist klar ein Rückschritt, die Bibliotheken nett gemeint, aber ein Flop, da nur NOCH mühsamer zu navigieren und noch langsamer geworden.
PS: ENDLICH hat copy/move eine Merge-Funktion und fragt nur mehr halb so debil nach, wie früher. Aber auf die Idee, einzelne Operationen pausierbar oder explizit serialisierbar zu machen ist noch keiner gekommen.

ich bleib dabei: Win7 = XP SP4.
Wär's 2005 soweit gewesen, würd ich nichts sagen, aber für 2008-2011 ist es zuwenig.


09.06.2011, 13:19 Uhr - Editiert von user86060, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): ich will einen iMac...
09.06.2011, 17:28:35
  Sorry, so wie du Windows darstellst ist es wirklich nicht, ausser du bist zu faul, dass du dich irgendwie mit dem System beschäftigen magst, ein wenig
Verständnis und die Treiber sind ratzfatz installiert, selbst ohne Handbuch!

ja - für in den meisten Fällen.
dann gibt es Fälle, die einen 2h und mehr kosten:

*) HP LJ1100 Serie: DLL für PDF Druck lässt seit Jahren (zumindest 2007) reproduzierbar und unter JEDER Windows Version den Spooler abstürzen, Fehler von HP bestätigt, ungelöst. Empfehlung: kostenpflichtiges Fineprint installieren *WTF*

*) Riesen Farb-Abteilungslaser ...  von 5 verschiedenen Treibern (PS, PCL5, PCL 6 usw) hat nur einer funktioniert, alle anderen produzierten tonnenweise Papier (Binärdaten wurden nicht interpretiert)

*) GraKa in Marken-PC ergänzt (anstelle onboard) ... normal 5min Arbeit.
PC wird unsäglich langsam, extrem hohe Interrupt (oder wars DPC?) Last ... nach mühsamer Recherche läßt sich der "Microsoft HD Audio Dienst" als schuldiger ausmachen *WTF*

*) XP ist auch heute noch nicht in der Lage, USB-Geräte an einem anderen Stecker oder Hub als bereits bekannt zu identifizieren und fragt nach dem Treiber (und öffnet IRGENDEIN Verzeichnis) - kann kein normaler User bedienen! *WTF*

*) über die notwendige Klickanzahl, um die IP rauszufinden (im Support immer wieder notwendig), red ich gar nicht, aber der jahrelange Bug, der dann nur mit WinsockFix lösbar war, ist schon peinlich (da hatte weder daktivieren noch NIC-Treiber-Restart geholfen) *WTF*

*) der Restore-Mechanismus bei F8 bzw von Recover-CD hat in 80% der Fälle nicht funktioniert. Drüberinstallieren meist die bessere Wahl.

*) über den Verzeichniswust von "Home", Dokumente und Einstellungen (alleine schon die Leerzeichen in den Verzeichnisnamen, mit denen die Commandline ewig nicht sinnvoll zurechtkam!), "Application Data" etc. will ich gar nicht mehr nachdenken = User-Transfer jedesmal ein Krampf (und nicht überall hat man die Möglichkeit von Domänen-Netzwerk und Roaming Profiles)

*) DLL-Probleme ... ohne Dependency Walker nicht lösbar. Die Probleme 2004 mit einer notwendigen IE6-Dummy-DLL (Namen hab ich schon verdrängt) waren da noch amüsant.

*) besonders beliebt: USB-Webcams bei denen es essentiell war, in welcher Reihenfolge Anstecken und Treiberinstallation erfolgt sind. nachträgliches Fixen unmöglich (Logitech)

soll ich weitermachen?

aber wahrscheinlich hab ich mich in den 20 Jahren wirklich zuwenig damit beschäftigt......

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): ich will einen iMac...
12.06.2011, 11:47:56
Irgendwann hat man
einfach keine Lust mehr auf Inkompatibilitäten (die HW-Unterstützung von
Windows ist ein Mythos mit Grenzen), Treiberjagd, Instabilitäten (ja, Win7 ist
diesbezüglich besser geworden)
Besser? Es ist stabil. XP war aber auch schon stabil. Natürlich ist gute Hardware Voraussetzung. Und praktisch jede Hardware läuft unter Windows. Wenn Hersteller schlechte Treiber schreiben, ist das kein Problem von Windows. Dafür hat man die Freiheit, zu wählen. Wenn man sich für Macs entscheidet, gibt man die Freiheit auf. Die Hardware-Auswahl ist sehr eingeschränkt. Natürlich ist das ein weiterer Stabilitätsbonus, aber wie gesagt, Windows mit guter HW ist stabil.

und unbrauchbarer Bedienung (kein wirklicher
Fortschritt seit Win95).

Die Bedienung von Windows ist nicht "unbrauchbar". Ganz im Gegenteil. Aber es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Wenn ich mich mit Macs beschäftigen muss, merke ich auch keinen Vorteil. Versuch mal beim Mac ein Fenster an den Rändern zu vergrößern. Ach, geht ja nicht. Win7 zommt Fenster auf die Bildschirmhälften, wenn man sie dorthin bewegt. Geht auch nicht. Doppelklick auf Titelleiste macht auch nichts.
Sicher hat MacOSX auch Vorteile, aber es ist nicht das Maß aller Dinge.

Man kommt mit USB und Firewire (ja, ich habe einiges
an FW-Hardware) am iMac wirklich aus.

Tja, und hier werden die Mac-Fans von Steve in den Allerwertesten penetriert. All die geliebte Firewire-Hardware ist nichts mehr wert, wenn iSteve mal eben entscheidet, z.B. an den Macbook die älteren Anschlüsse zu entfernen. Friss oder stirb-Prinzip.
Einen
"mitdenkenden" Desktop hab ich nirgendwo, aber OSX hält mich wenigstens nicht
mit Blödheiten auf, und nirgendwo sonst kann ich sovieles gleichzeitig am
Schirm machen, ohne auszuzucken (2-3 VMs inkl.).

Wo ist "nirgendwo"?
Das habe ich letztens mit XP-Host und 3 VMs(XP, Debian, Kubuntu) gemacht, als ich meinte, alle 3 mal aktualisieren zu müssen.

Aber jeder wie er mag und
meint.Man sollte möglichst viel probiert haben, um darüber zu urteilen. Wenn
du iMacs wirklich probiert hast (ohne Spiegelungen)

Wir haben 2 neue, große iMacs am Arbeitsplatz. Die spiegeln so wie Spiegeldisplays halt spiegeln. Die haben auch kein anderes oder besseres Coating als Billighersteller, auch wenn Fanboys das behaupten.
Den Schirm so zu drehen, dass es keine Spiegelungen gibt, ist praktisch nicht möglich. Man kann den Raum nicht komplett abdunkeln, so wie es manche vorschlagen. Und selbst, wenn alles Licht aus ist, strahlt der Monitor noch Licht aus und man sieht sich selbst. Und schräg vor dem Monitor sitzen, will man auch nicht. Also, gespiegelt wird immer was. Möglichst uniforme gespiegelte Flächen reduzieren Irritationen, aber irgendwo hat man immer Kontraste im Raum, und wie gesagt, der Anwender wird gespiegelt.
Die iMacs sind allerdings schön hell, was das Problem etwas mildert, da der prozentuale Anteil des gespiegelten Lichts geringer wird. Allerdings  erzeugt das ein anderes Problem. Zu helle Schirme sind auf Dauer für die Augen anstrengend.
Aus dem Spiegeldilemma gibt es keinen Ausweg. Punkt.

Und noch zwei Beobachtungen zum Nachdenken:
1. Eine gewisse Gruppe von Mitarbeitern sagte zum neuen iMac der Mitarbeiterin: "Der ist ja schick.". "Der glänzt ja schön." "Da kann man ja Filem drauf schauen."
Das war die Gruppe jener Anwender_innen_, die mehr oder weniger Null Ahnung von IT und Ergonomie haben. Hier sieht man, dass das Spiegelkram ganz toll als Verkaufsargument zieht. Aussehen ist wichtiger als Alltagstauglichkeit. Damit gearbeitet haben diese Leute nicht eine Minute mit dem Gerät.
Erzählt man was von Spiegelungen, erhält man nur unverständliches Axelzucken.
Bei den Anwendern selber erfährt man einigem Nachhaken dann auch, dass es schon stört, aber man muss sich ja arrangieren, weil es unbedingt ein Mac sein muss und es keine Alternative gab. Aber der Unterschied zu Privatanwendern ist der, dass die Mitarbeiter nicht 2000€ aus eigener Tasche zahlen mussten. Und so gibt es halt keine Rechtfertigungsversuche.
2. Die Businessgeräte der Hersteller, in diesem Falle TFTs und Notebooks, haben ohne Ausnahme alle entspiegelte Schirmoberflächen. Und das aus gutem Grund, weil das Geräte sind zum Arbeiten und nicht zum Anschauen. Apple hatte anfangs bei den neuen MacBooks nur Spiegel im Angebot. Da aber alle Geschäftskunden deswegen abzuspringen drohten, wurde eine entspiegelte Oberfläche nachträglich ins Programm genommen.... gegen einen unverschämten Aufpreis, versteht sich.

Und nur zur Info, ich bin kein Mac-Hasser, aber ich übersehe auch nicht die Probleme und rede sie schön. Wenn ich mir einen Mac zulegen wollte, wäre das ein Mac Mini(nette kleine Kiste) mit großem entspiegelten TFT eines anderen Herstellers.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ich will einen iMac...
08.06.2011, 18:10:41
-) Habt ihr Gründe GEGEN einen iMac bzw. Argumente FÜR einen iMac?


bin vor ca. 4 jahren umgestiegen und habe es keine sekunde bereut.


-) WO kaufen?


direkt bei apple
ich persönlich würde auch kein carepack nehmen (hab bei meinem imac auch keines genommen)


-) Welche genaue Konfiguration? Ram würde ich aufstocken auf zumindest 8GB


den größeren 21"er, also den um 1449€. könnte man die hd im kleineren aufrüsten, würde ich den kleineren empfehlen. aber 1tb sollte es schon sein
zusätzlich 2x diesen speicher: http://geizhals.at/a506069.html
der paßt haargenau für den imac und ist von guter qualität, und mit 12gb ram wirst du vermutlich nie wieder aufrüsten müssen. nähere infos:
http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?id=2&SysID=71472&mfr=Apple&model=iMac+Intel+Core+i5%2Fi7+21.5&search_type=&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=71472-Apple-iMac+Intel+Core+i5%2Fi7+21.5-inch+%28Early+2011%29&distributor=0&submit1=Finden

plus eine dieser externen festplatten für die time machine sicherung:
1tb: http://geizhals.at/a475334.html
1,5tb: http://geizhals.at/a475361.html
2tb: http://geizhals.at/a475350.html

warum diese? wegen firewire 800 - ist viel schneller als usb 2.0, und die platte schaltet sich automatisch ein und aus, sieht schick aus. also anstecken, als time machine volume aktivieren und nicht mehr daran denken :-)


-) Gibts irgendwo grad Aktionen?


keine ahnung, als student bekommst du bei apple direkt immer bessere preise

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ich will einen iMac...
09.06.2011, 11:33:42
Das echt einzige Gegenargument ist die Aufrüstproblematik Seitens der Festplatte - es können ja nur spezielle Modelle mit Apple Firmware verwendet werden für die man Apothekerpreise zahlt. Und gerade da tut sich sehr viel; vor drei Jahren waren 250er Platten "normal" und heute wird man mit einem TB nur noch müde belächelt. SSD ist ebenso stark im kommen, das Upgrade Seitens Apple extrem teuer für eine Type die man sich noch nichtmal aussuchen kann und ebenso nicht so easy wechseln.

Das wars aber auch schon. :-)

Ich bin ebenso stark versucht mir einen zuzulegen. Im Moment bin ich seit 2008 nur mehr Mobil mit DTR Notebooks ausgestattet (18,4") weil ich die grossen Standkübel nicht mehr wollte und bei Bedarf alles mitnehmen kann bzw. wo ich grad will mein Zeugs machen (Schreibtisch, Küche, Balkon, ... Klo +*)). Ein iMac wäre eine Art Zwischenschritt; kein grosser PC aber auch kein 100% mobiles Notebook, zur Not kann man den ganzen iMac schnappen und schnell an einen anderen Ort tragen weil er ja eh nur Strom braucht aber sonst kein Kabelverhau nötig ist. Gemeinsam mit iPhone, iPad, Apple TV (2), und AirPlay fähigen HiFi Komponenten ergibt das die perfekte Infrastruktur wo alles Hand in Hand geht ohne lange herumkonfigurieren und probieren zu müsseln oder was weis ich welche Kopfstände machen zu müssen um alle Inhalte überallhin streamen/übertragen zu können.

Wegen der hohen Preise würde ich mir keinen Kopf machen. Denn ebenso gut sind wie Wiederverkaufspreise wenn man zB ein anderes Modell will. Wollte mir ursprünglich ein Altmodell billig auf eBay schiessen (C2D reicht mir eigentlich), doch angesichts der dort erzielten Endpreise kann man sich gleich ein neues aktuelles Modell direkt bei Apple holen; viel ist da nicht um. Darum ist aber die Entscheidung für einen Mac keine endgültige, denn wenn man nach einigen Monaten draufkommt dass man doch lieber in der Wintel Welt bleiben will kann man das Ding ohne viel Verlust wieder losbringen.

Alternativen sehe ich keine. Hochwertige All-in-Ones von HP oder Lenovo kosten kaum weniger als ein iMac.
Wer jedoch würde einen Phaeton kaufen wenn man auch eine S-Klasse haben kann. :-)

KarawankenBär
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): so schauts aus!
12.06.2011, 14:27:14
Auf einem Mac fehlt keine Software!
Es läuft ja auch ALLES von der WindowsWelt...


|-D|-D|-D|-D

Merke ich bei zwei Freunden.
Dreammail,Magix Video Delux,Nfs World, EA GAMES Downloadmanager Fail.Also einfache Dinge die auf dem Mac LeoOS nicht laufen.

Mit BootCamp kann man Windows booten, mit Parallels sogar Windows im Fenster laufen lassen....


Wozu brauch ich dann einen Mac?

Wie weit bist jetzt noch vom iMac weg???


Sehr weit,denn du wiedersprichst dir selbst und um die "ab 1769,74" kann ich mir mehr für einen PC leisten.

Bei dem E-Tec Pc Kofigurator & 27" Samsung Monitor ´mit Betriebsystem komme ich auf 984 € für ALLES was auch im Apple iMac 27" steckt.Nur der Apple iMac 27" kostet 1769,74 € also fast das doppelte.Beim PC suche ich mir dann noch ein fesches Gehäuse aus wie das Antec Sonata 3 mit einen 500Watt Netzteil (geschmackssache und es gibt sicher 5000 Gehäuse für einen PC zur Auswahl),dass du mir jetzt nicht mit einen "der MAC sieht schöner aus kommst" und lieg noch immer weiter unter dem Preis von einen iMac 27" wenn ich mir Kingstone HyperX oder Geil Ram dazu nehme.

Ich selbst arbeite mit 3D Blender,Video Schnittprogrammen oder auch Adobe Produkten und mein i5 wie auch meine Nvidia 450 unter Windows 7 reichen dafür voll und ganz aus.

Der IMac ist nix anderes als ein Notebook in einen Monitor,teuer und sonst nix wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis hernimmt.




---------Signatur-------
Wichtig:Geiz ist nicht immer "Geil"
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4


12.06.2011, 17:50 Uhr - Editiert von So-Ned, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): erledigt!
12.06.2011, 16:31:15
Diese Diskussion hat sich für mich erledigt,der Beitrag ist fragewürdig da der User unfreundlich zu den Unsern ist die ihm Nachteile aufzeigen (nach die er gefragt hat)und anderen hinten rein kriecht die der Meinung sind Apple ist das um und auf, Apple hat keine Nachteile und was besseres kann uns nicht passieren.Der User wuste schon vor dem Beitrag was er will alleine der Titel sagt schon alles wie auch diese Antwort:

http://forum.geizhals.at/t755831,6464867.html?sort=time#6464867

Das ganze hier ist eine reine Freaksow wo man sich auf Bootcamp ausredet:

Als Win umsteiger keine Probleme mit Mac os, auch Win7 problemlos mit bootcamp.


Wozu auf einen teuren Mac Win7 mit bootcamp laufen lassen wenn Mac eh das beste ist was uns je passiert ist? Nein beantworte mir das bitte nicht denn das kann nur blödsinn sein und am Schluss redet man sich vielleicht auch noch auf das Design (Aussehn) aus. %-)

Ich werde mir jetzt auch einen teuren Mac besorgen um darauf Win7 zu installieren und mit Adobe Programmen zu arbeiten was ja der PC mit Win7 nicht kann weil er trotz Markenkomponenten um 800 Euro billiger ist. Stupid Apple Freaks %-)

Diese Bootcamp ist kein Überraschungsschlag gegen Microsoft sondern zeigt nur wie nötig es Apple hat auf Microsoft zuzugreifen weil sie selbst nicht im Stande sind die Achitektur von Microsoft umzusetzen.Hier ist Microsoft der klare Gewinner und dann gibs noch welche die sich einen teuren Mac kaufen. :~(


---------Signatur-------
Wichtig:Geiz ist nicht immer "Geil"
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
................
Re(16): RaStaDeluXe will einen iMac...
12.06.2011, 23:39:53
Ich befürchte du bist hier der Troll!

Das habe ich auf deinen Beitrag geantwortet:

   Weiß zwar nicht was die anderen geschrieben haben aber wenn man sichs
leisten will und mehr zahlen muss für hardware die auf der pc plattforum
deutlich günstiger ist, warum nicht.Viel software könnte dir dann am schluss
fehlen,da es vieles nur für den PC gibt und nicht für mac.

Ich war auch bereits am überlegen aber habe mich dann für die günstigere
variate entschieden weil es bei mac viel gibt was mir dann abgehen würde und
das preis leistungs verhältnis kann apple nie rechtfertigen.

und: sollte dir mal ein teil eingehen auf den du keine grantie mehr hast wird
es dann bei apple teuer.


Und danach bist du mir charakterlos und respektlos in einer Privat-Nachricht gekommen.Also stell dich nicht ärmer da was du bist DU Troll ...

DU Willst hier öffentlich Meinungen und Erfahrungswert über ein Produkt von Apple lesen aber kannst es zugleich nicht ertragen,dass der eine oder andere negatives über das Produkt von Apple berichtet.

Wie kommst du dazu das du alle die dir ihre negative Meinung oder Erfahrungwerte niederschreiben als Hater zu bezeichnen wobei sie dir bei deiner Entscheidung helfen wollten.

Also du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank,such dir Freunde oder eine Apple Community wenn du so ein Apple Enthusiast bist und deine Weisheiten über dein "IMac" bestätigt haben willst.

Sind eigentlich alle Apple Kunden so drauf wie du oder bist du nur so ein kleiner Pupser der gerade über die gesamte Apple Communyt einen Schatten wirft?

Out!


---------Signatur-------
Wichtig:Geiz ist nicht immer "Geil"
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4


12.06.2011, 23:40 Uhr - Editiert von So-Ned, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): ich will einen iMac...
thE
17.06.2011, 14:01:25
Mhm.. Müsste ich mal wieder mit 10.6 testen, aber mit 10.5 ging das auf keinen Fall!

Bsp.:

Hauptordner/Ordner1/datei1.txt
Nebenordner/Ordner1/datei2.txt

So, nun will man datei2.txt in den Hauptordner/Ordner1 kopieren. Unter Windows kann ma den Ordner1 vom Nebenordner kopieren (oder ausschneiden) und dann im Hauptordner einfügen.
Er fragt dann ob er überschreiben soll (meint damit Ordner1) -> Ja und man hat nachher datei1.txt + datei2.txt im Ordner1.

Beim Mac (beim 10.5 wars so) hatte man nachher nur noch datei2.txt, weil der den alten Ordner wirklih mit dem neuen überspielt hat und der alte Inhalt ist weg..


Der Finder ist und bleibt im Vergleich zum Explorer ein Zustand. Am meisten kotzt mich 10.6 an..
Mach mal bei der Listenansicht, wenn du >30 Files im Ordner nen neuen Ordner! GEHT NICHT LEICHT!!
Weil man müsste auf nen leeren Platz nen Rechtsklick machen, sodass "Neuer Ordner erstellen" auftaucht.. Nur wenn man da >30 Files hat, gibts bei nem 13" Display keinen leeren Platz mehr.. Also entweder oben im Menü auf Ablage oder so und dann neuen Ordner oder Shortcut drücken (denn ich immer vergesse).

Was noch bei 10.6 besser ist, ist das File selektieren mit Tastatur. Bei < 10.6 war es noch. Man markiert zB in der Mitte von XX Files jetzt 3 Dateien mit SHIFT + RUNTER.
Hat man eine zuviel, würde man meinen, man drückt SHIFT + RAUF, aber nein dann wird OBEN weitermarkiert?!
Man braucht zwingend die Maus, damit man ne Datei abwählen konnte..

Ist bei 10.6 jetzt aber anders und als ich das mal im macuser.de Forum angesprochen habe, war ich der Bumann, der Windowsfanboy, etc... Weil Mac gabs schon vorher und deswegen haben sie recht, wenn sie es so machen %-)

Gut dass das bei 10.6 anders ist.. Was bei 10.6 noch nervt ist das MB = MiB, GB = GiB, etc..
Da lädste Dateien vom Internet und aufeinmal sind die beim Mac größer :P Man muss halt immer auf die Anzahl der Bytes schauen, die ist ja gleich geblieben...


...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung