Battlefield 3 E3
Geizhals » Forum » Games » Battlefield 3 E3 (45 Beiträge, 920 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Battlefield 3 E3
10.06.2011, 10:16:36
Klingt ja alles wunderbar, die frage ist, was einem reinem zocker wie mir das bringt.

CPU-Leitstung ist seit langem nicht mehr so gefragt, das merke ich ja sogar an meinem guten alten Core 2 Quad. Wundert mich echt, dass er im prinzip noch immer alles stemmt.

Die graka macht das rennen imho. Und deswegen würde auch ein 2500/2600(k) locker reichen. Wobei für mich auch die non-k version reicht, da ich kein fan von übertakten bin.

Was mich eher ärgert ist, dass noch immer (hab ich schon mal einen eigenen thread aufgemacht gehabt) so uralt technologien mitgeschleppt werden. Mir gefällt derweil genau ein brettl:

http://geizhals.at/a616607.html

Kein PCI, kein IDE, , kein parallel oder seriell port. Aber ein (angeblich) vernünftiges UEFI.

Und die frage ist auch, was ich derweil mit Sata3 mache. Ich bin noch immer ein fan von meinem Sata-Raid-Controller von LSI wo eben meine platten im raid 1 rödeln. Das ist auch, was mich derweil abgehalten hat eine SSD zu kaufen. Ich möchte vom kompletten system eine spiegelung haben, was a) mit den derzeitigen SSD-größen und preisen nicht durchführbar ist bzw. b) was schon alleine am TRIM scheitert.

Ich bin somit derweil in einer besch...eidenen lage |-D
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Battlefield 3 E3
R-X
12.06.2011, 09:22:15
Da hast du natürlich recht, einem Zocker bringt der Quad Channel eher nix. Wenn man aber Videoschnitt und Bildbearbeitung machen möchte wird das der ideale Sockel. Ich habe sogar den Wii-Emulator Dolphin am PC laufen, der teilweise sehr viel CPU Leistung benötigt.

Und eins noch: vergiss nicht du hast 10 Sata Channels, da kann man relativ günstig sehr viel Speicher horten. Beim 1155er geht das nicht so leicht.

Was die Mainboards betrifft, musst du einfach anerkennen das dies erst die allerersten serienmäßigen UEFI Bretter sind.(wenn man das Sandy Bridge update nicht zählt)

Wenn also 1155, dann unbedingt auf Ivy Bridge im Winter warten. Man kann aber jetzt auf jeden Fall schon Ram kaufen, so billig werdend die nie wieder (werden ja schon teurer teilweise)

PCI und IDE am Mainboard sind mir eigentlich egal, ganz wichtig ist mir der genormte USB 3.0 Front Panel Anschluss der leider noch immer nicht ganz sowohl Gehäuseseitig als auch Mainboardseitig unterstützt wird.

Ich kenne viele die trotz fehlender TRIM Funktionalität ein RAID 0 oder 1 mit SSDs machen... ich bin aber der Meinung das man ein RAID 1 bei Intel SSDs nicht braucht!B-)

Das freie Geld stecke ich lieber in 8 Stück 2TB HDDs und mach mir ein RAID 10:-)

EDIT: hab grade nochmal nachgesehen wegen RAM Preisen... das is ja unglablich, 35€ für ein Kingston 4GB XMP/CL7 Kit...
http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

Ich KANN mir nich vorstellen das es da noch billiger wird..

12.06.2011, 10:16 Uhr - Editiert von R-X, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung