Wie spielt sich ein Shooter (Red Dead Redemption) für einen PC Spieler auf der PS3?
Geizhals » Forum » Games » Wie spielt sich ein Shooter (Red Dead Redemption) für einen PC Spieler auf der PS3? (20 Beiträge, 800 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie spielt sich ein Shooter (Red Dead Redemption) für einen PC Spieler auf der PS3?
09.06.2011, 15:14:32
Zielen ist vergleichbar schwierig, würde man die Steuerung eines Shooters 1:1 vom PC auf eine Konsole übertragen, würde man selten was treffen. Deshalb wird die Steuerung entsprechend angepasst.

Entweder muss man nicht ganz so genau zielen oder es wird halt automatisch anvisiert. So richtet sich das Fadenkreuz aus, wenn man nah an den Gegner rankommt oder, wie zB bei RDR, man nimmt den Gegner in's Blickfeld, hält eine Taste und der Gegner wird leich rangezoomt und anvisiert. Dann muss man nur mehr abdrücken und der Vorgang wiederholt sich, bis alle tot sind.

Third Person Titel spielen sich auf der Konsole recht gut (RDR, GTA, Gears of War, Assassins Creed usw), First Person Shooter klappen im Normalfall ebenfalls (Halo, Cryis...).

Trotzdem würde ich, wenn die Wahl besteht, immer die Steuerung per Maus und Tastatur vorziehen. Mit Controller gibt's im Single Player zumeist eh nie Stress, da das Gameplay ja angepasst ist - im MP hab' ich da so meine Probleme da es genug Zocker gibt, die seit der ersten Stunde oder nur mit Controller zocken, da stinkt man dann ziemlich oft ab (Call of Duty MP zB).

Mein aktueller MP Liebling ist Battlefield: Play4free , das würde ich nie und nimmer auf einer Konsole anrühren...oder Bad Company 2.

---
Ich hab' hier Ihre Laborwerte...essen Sie Meerschweinchen?
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dazu ausgebildet.
Ich bin kein Rassist - ich hasse alle Menschen gleich !
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung