Wohnung - Kabelschutzrohr - Wo führt er hin?!
Geizhals » Forum » Haushalt » Wohnung - Kabelschutzrohr - Wo führt er hin?! (22 Beiträge, 825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wohnung - Kabelschutzrohr - Wo führt er hin?!
12.06.2011, 14:06:15
Also meine konkrete Frage wenn ihr nicht alles lesen wollt: Wie verfolgt man
den Weg in einem Kabelschutzrohr, also woher weiß man wo es hinführt?

nett gemeint, aber bis ich zu dem satz komm, ist der rest schon durch...

ich würd sagen, schnapp die eine einziehfeder und steck sie in die leerverrohrung überm türstock rein und schieb die feder rein.
dann suchst die einen freiwilligen der lauschen geht.

also wennst mit der "feder" in der leerverrohrung hin und her schiebst, hört man das meist und kann es relativ!! gut orten zumind. lässt sichs gut einschränken.

wenn die schläuche halbwegs gut verlegt sind, solltest damit bis zum ende kommt, dh wennst mal wirklcih anstehst sodass es einfach überhaupt nciht weitergeht, hast entweder die möglichkeit, dass die schläuche shice verlegt sind (zu scharfe kurve etc...) oder dass du in einer dose landest

da würd ich vorschlagen dasst in der gegend, wo du(oder der andere) die feder hörst einfach mit finger herumklopfen, wennst glück hast, gibts eine etwas größere stelle die hohl klingt. dann ist die wahrscheinlcihkeit recht groß dass dort eine dose ist...
wennst glaubst dass eine dose dahinter ist, schraubenzieher rein und mit stanley aufschneiden

>:-) Also meine konkrete Antwort, wenn du nicht alles lesen willst:
feder rein, lauschen -> orten, klopfen - dose finden

12.06.2011, 14:14 Uhr - Editiert von xxmaxl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung