günstige KFZ Werkstatt Wien/Umgebung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » günstige KFZ Werkstatt Wien/Umgebung (9 Beiträge, 1800 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): günstige KFZ Werkstatt Wien/Umgebung
20.06.2011, 19:40:00
wie willst das im vorhinein wissen?

Hör dich um was die Kunden über die Werkstatt sagen, dann weißt du, was du zu erwarten hast.

als ich mal bei einem älteren auto ein service machen wollte, habe ich
zunächst mal bei einem vertragshändler gefragt: leistungen a, b, c, d, e und f
wurden um xx€ angeboten.
um eben ein wenig zu sparen bin ich zu zwei freien werkstätten gefahren: "also
a machma, b auch, c brauchen's ned, d homma no nie gmocht, f - na wann's
manen... kostet yy€" sehr ähnich war's bei der anderen werkstatt.
wobei yy = xx * 0,95 bedeutete. tja, wesentlich weniger leistung um's de facto
gleiche geld.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Bei einer VW-Werkstatt zahlst schon mal 20 Euro fürs Hallo sagen. 100 Euro, damit man ein Blick aufs Auto wirft und 100 Euro, damit überhaupt mal ein Handgriff gmacht wird. Dazu kommen noch Teile + Arbeitsstunden.

Ein Kollege hat in einer Vertragswerkstatt einer amerikanischen Automarke 600 Euro für ein normales Service ohne Sonderwünsche abgelegt. Ich zahl in meiner Werkstatt nicht mal die Hälfte, da wird aber das selbe gmacht.

meine devise lautet seither: bei älteren autos service à la ölwechsel,
bremsscheiben und -klötze, auspuff, etc. bei midas und konsorten.

Ganz sicher nicht. Ich war einmal beim Midas und nie wieder. Ich will denen natürlich nichts unterstellen, aber subjektiv hab ich mich einfach nur verarscht gefühlt. Wegen einem Pickerl bin ich hingfahren, und im Endeffekt hätt ich 1.200 Euro zahlen müssen, weils lauter Mängel gfunden haben, die gar nicht existieren. Mal davon abgesehen, dass sie mir 0815-Reifen zum Apothekenpreis andrehen wollten.

schließlich will man sicher unterwegs sein, und das auch noch länger.

Ich bin seit 13 Jahren sicher unterwegs und werde es weiterhin sein, und das ohne mein Geld den Vertragswerkstätten in den Ar*** zu schieben.

20.06.2011, 19:40 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung