[BEWERTUNG] fabial.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fabial.de (2 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unzuverlässiger Händler
22.06.2011, 10:39:53
Bestellt wurden bei diesem Händler ein Fahrrad-Getränkeflasche und ein Flaschenhalter. Die Lieferzeit war angegeben mit 5-7 Tagen. Nach 6 Tagen erhielt ich eine E-Mail über ein versendetes Paket ohne Tracking-Nummer zur Paketverfolgung. Dieses Paket enthielt allerdings nur die Flasche, aber nicht den Flaschenhalter. Auf der beiliegenden Rechnung war vermerkt, dass dieser Artikel "kurzfristig nicht lieferbar" sei. Die Verpackung und Addressierung war korrekt, allerdings hat man völlig auf polsterndes Füllmaterial verzichtet. Auf der Webseite war im Shop immer noch vermerkt, dass der Flaschenhalter in 5 bis 7 Tagen lieferbar wäre. Man hat es aber nicht für nötig erachtet, mich vorab per E-Mail zu informieren, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei, damit ich mir rechtzeitig etwas anderes aussuchen kann. Denn eine Flasche ohne Flaschenhalter ist beim Biken irgendwie unpraktisch.

Im Kundenkonto auf der Webseite wurde noch am selben Tag vermerkt, dass ein weiteres Paket an mich versendet wurde. Daraufhin rief ich die Hotline an, um zu erfragen, ob es sich dabei doch um den Flaschenhalter handeln würde. Die Mitarbeiterin der Hotline versicherte mir zunächst, dass es sich dabei um den Fahrradcomputer handeln würde, den ich angeblich bestellt hätte. Ich verneinte dies, da dies eine frühere Bestellung von mir war. Anschließend war sich die Mitarbeiterin plötzlich sicher, dass entgegen der Angaben auf der Webseite kein weiteres Paket das Haus verlassen hätte. Sie entgegnete mir lediglich, dass ich die Flasche ja zurücksenden könne, wenn ich nicht zufrieden wäre. Mit der Flasche selbst war alles in Ordnung, und wenn ich auch sie noch zurücksendet hätte, hätte ich 2x Versandkosten bezahlt und gar nichts in der Hand.

Ich kaufe jetzt meinen Flaschenhalter woanders und warne ausdrücklich vor diesem Shop, denn kurzgefasst:

- ist das Preisniveau insgesamt höher als bei Mitbewerbern

- ist die Lieferzeit für heutige Verhältnisse sehr lang

- sind die Angaben zur Lieferbarkeit falsch

- ist die Kommunikation von wichtigen Informationen grundsätzlich unzureichend

- pflegt die Hotline keinen hilfsbereiten Umgang mit dem Kunden
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung