[BEWERTUNG] Werkzeuge-bs.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Werkzeuge-bs.de (11 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lagerstand bezieht sich auf den hersteller und ist obendrein auch falsch. shop hat aber einige praktische eigenheiten.
08.09.2016, 12:56:35
gut:
bei produkten die varianten haben werden diese auch am produkt selbst zur auswahl gestellt anstatt alle möglichen farb und form kombinationen (im falle des bestellten abus türbeschlags 96) als eigenständige produkte zu führen. das sorgt für übersichtlichkeit. (dies war der ausschlaggebende grund den beschlag hier zu kaufen anstatt bei einem amazon marketplace händler)
Preisniveau ist auch auf der angenehmen seite.
versandkosten waren gering, aber ich hätte gerne auch etwas mehr bezahlt um eine alternative zu GLS zu haben.

der vollständigkeit halber:
die paypalgebühr ist zwar nicht nett, scheint aber mittlerweile eine tolerierte unsitte zu sein.
verpackung war ausreichend, das produkt kam unbeschädigt an.

schlecht:
als versandauswahl für österreich steht lediglich GLS zur verfügung. meine persönlichen erfahrungen damit sind durchwachen. meistens klappt alles. aber hin und wieder gibt es probleme wie eine laut tracking erfolgte zustellung mit unbekanntem namen als als empfangsperson obwohl zur angegebenen zeit jemand anwesend war. vom paket dann keine spur. kommentarlos am hauseingang abgestellte pakete. etc.
zumindest eine (von mir aus auch teurere) alternative wäre hier angebracht.

lagerstand:
dieser kann im shop ignoriert werden.
selbst ein "Auf Lager, Versand innerhalb 1 bis 3 Werktagen**" ist wertlos.
bei einem anruf (umgangston war adäquat und die erhaltene information hilfreich) wurde mir gesagt, dass sich das auf das lager des herstellers bezieht.
in der mit "**" referenzierten fußnote befindet sich auch kein hinweis auf die tatsächlich zu erwartende zeit bis zum erhalt der ware.
für mich als kunde bedeutete das 10 tage von der bestellung (am vormittag) bis zur lieferung.
das kann egal sein, aber es gibt auch situationen in denen eine zeitgemäße lieferung wichtig ist. in meinem fall ging es sich gerade noch aus.

dazu kommt noch, dass man nach erfolgtem versand nicht wie üblich die trackingnummer mit bekommt. d.h. man telefoniert dieser entweder hinterher oder nab stelt sich darauf ein mehrere tage blockiert zu sein weil man auf den zusteller wartet, der kommt oder auch nicht. in verbindung mit GLS wiegt das schwer.

bottom line:
10 tage lieferzeit wären ok, wenn mans vorher weiß!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung