Windows Home Server V1 vs Windows Home Server 2011
Geizhals » Forum » Software » Windows Home Server V1 vs Windows Home Server 2011 (22 Beiträge, 554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Windows Home Server V1 vs Windows Home Server 2011
16.07.2011, 17:08:16
Naja, schon, aber diese Dimensionierung würde ich eher für einen Server 2003 (1gb) und für einen Server 2003x64 (1,5gb) empfehlen.

Für einen Server 2008 x64 (und das ist der Homeserver 2011 ja prinzipiell) sehe ich 2gb als absolut unterstes Minimum an, 3GB würde passen, aber nachdem ich sehr gerne gleiche Speichermodule einsetze gleich 4gb.

Kostet ja nix mehr, wenn wir mal DDR3 anschauen, 1gb Modul 7 Euro, 2gb Modul 11 Euro, 4gb Modul 22 Euro...
Warum sollte ich mich da mit 2GB an der untersten Grenze mit Swapping etc. herumärgern wenn ich um 11 Euro mehr einen reibungslos funktionierenden Server haben kann...

Und wenn ich noch ein paar Euro mehr zur Verfügung habe spendiere ich dem Ding noch ein kleines SSD als Systempartition (z.b. ein OCZ Vertex 2 60gb Laufwerk). Ist zwar nicht nötig wenn ich den Server nur als bessere network attached storage nutze, aber wenn ich mit den Remotedesktop-Services arbeiten möchte, ev. noch einen Apache draufknallen möchte bzw. einen POP3 Server o.ä., dann lohnt sich das so richtig. Die Atom 5er Serie schaffen das gerade noch eben so.
Oder wenn ich mehr Services habe als der Atom verkraftet dann halt einen Core i3 2100T mit seinen 35W TDP, lässt sich wunderbar in Mini ITX Systemen verwenden und hat dann ordentlich Leistung für Server... Baue so etwas gerade als Zuspieler für einen Allround-Präsentationsfernseher im Empfangsbereich unserer Firma... (natürlich dann mit Windows 7 also OS und nicht Home Server, und dafür mit Blu Ray LW usw...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung