LCD oder/und Satreceiver stört ADSL Verbindung
Geizhals » Forum » Netzwerk » LCD oder/und Satreceiver stört ADSL Verbindung (2 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LCD oder/und Satreceiver stört ADSL Verbindung
01.07.2011, 20:05:48
Hallo

Seit 5 Wochen quäle ich mich mit meiner Breitbandverbindung.
Also von vorne:
Benutze ADSL über Tel. Leitung, Festnetz ist nicht mehr in Gebrauch und auch nicht angeschlossen. ISP ist xpirio und upc (bei beiden ist der Fehler identisch, kann ja auch nicht anders sein)
Nach dem Hausanschluss wandert das ungeschirmte Telefonkabel ca. 60 m durchs Haus mit 3 Zwischensteckplätzten.
Also der Reihenfolge nach: Hausanschluss, rauf in den Dachboden, ca 30 m über den Dachboden, dann kommt das Sat Kabel von der Schüssel und das Telefonkabel zusammen in eine Bohrung und wandert ins Erdgeschoss, dort sitzt der LCD und der Satreceiver, das Telefonkabel wandert aber weiter in eine Bohrung Richtung Keller, dort steht das ADSL Modem.

Also wenn der LCD im Erdgeschoss eingeschaltet wird bricht die Breitbandverbindung zusammen und baut sich nicht/kaum mehr auf.
Wenn der LCD per Fernbedienung ausgeschaltet wird und in den Standby Modus wechselt baut sich die Verbindung nach 10 sec wieder auf und es funkts einwandfrei.
Wenn der LCD eingeschaltet ist und der Satreceiver läuft ist die Verbinung unterbrochen.
Wenn der LCD eingeschaltet ist und der Satreceiver im Standby ist funktioniert die Verbindung.

So, habe seit sicher 8 Jahren ADSL und solche Probleme machte es noch nie. And der Leitung wurde auch nie etwas geändert. Modem und Splitter sind auch total neu. Der LCD und der Satreceiver stehen schon länger als das Problem da ist.

Nundenn. Kann ein Satellitenkabel Einfluss auf die ADSL-Leitung haben ? Weiters hat jemand auch Probleme mit Satreceivern und der Breitbandverbindung?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung