Unfall vor meinen Augen, habe ich mitschuld?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Unfall vor meinen Augen, habe ich mitschuld? (87 Beiträge, 2959 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Unfall vor meinen Augen, habe ich mitschuld?
03.07.2011, 08:08:55

hallo,

ich teile deine einschätzung; nach lesen all der postings hier, bekomme ich auch das gefühl, es geht beim autofahren um sowas wie "ehre", wenn argumentationsstränge wie diese hier auftauchen:

- geil/naiv dass du mit einem 90PS golf einem maserati nachkommst oder

- ich fahre dem maserati nach und diesem auch dichter auf, weil der maserati blöd überholt hat und man sich das nicht "gefallen lassen will"
Oder was waren die beweggründe, dass du dem maserati nachgefahren bist? lass ihn doch. die gefährdung die der maseratifahrer an den tag legte wird nicht geringer wenn du ihm nachfährst oder dichter auffährst - sondern genau das gegenteil ist damit möglich, dass er sich auch noch proviziert fühlt (weil er offensichtlich genauso denkt wie einige poster hier, dass autofahren und überholen bzw. sich überholen lassen eine sache der "ehre" und des "stolzes" sind - get a live!).

man muss sich sinnigerweise laut STVO vorausschauend verhalten und fehler anderer nicht damit kommentieren, diesen "nachzufahren oder dichter aufzufahren", sondern situationen durch eigenes verhalten zu entschärfen - genau dass passiert aber nicht durchs "nachfahren oder dichter auffahren".

offensichtlich verstehen wenig leute, was gute fahrkenntnisse eigentlich bedeuten (nämlich laut STVO vorausschauend und defensiv fahren - und NICHT leuten nachfahren und dichter auffahren)

--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
03.07.2011, 08:09 Uhr - Editiert von Die Chefarzt, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung