TV 40-46" <1000Euro
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV 40-46&quot; &lt;1000Euro (9 Beiträge, 436 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TV 40-46" <1000Euro
06.07.2011, 10:50:36
Hi Leute,
nun bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher fürs Wohnzimmer.

Sitzabstand: ca.2,5-3m
Derzeit habe ich einen 42" Fernseher, der von der Größe eigentlich ganz okay ist. Etwas auf oder ab ist kein Problem, deshalb suche ich zwischen 40" und 46".

Nutzung:
Es wird ein HTPC angeschlossen, der BluRay, DVD, DVB-S2, Internet usw. mit einem HDMI-Kabel zuspielt. Der Fernseher benötigt weder irgendwelche Tuner noch muss er ein SD-Bild hochrechnen oder PVR oder USB Schnittstellen bieten.
Der Ton läuft über einen 5.1 Receiver, der TV muss also nichtmal Lautsprecher haben.

Weiters hängt eine XBox360 dran, hauptsächlich für RPGs -schneller Bildaufbau und Inputlag spielt somit eine untergeordnete Rolle.

Ein HDMI-Anschluss reicht aus, weitere Anschlüsse werden eigentlich nicht benötigt.

Mit dem HTPC wird auch im Internet gesurft und hier und da Office verwendet, es kommt somit vor, dass stundenlang das selbe Bild zu sehen ist -deshalb tendiere ich eher zu LCD (Stromverbrauch und Einbrennen von Bildelementen).

Ein guter Schwarzwert ist mir wichtig und möglichst geringer Stromverbrauch.
Außerdem muss der TV 1920x1080 ohne abgeschnittene Ränder darstellen können (mein jetziger LG läuft nur auf 1366x768, bei 720p fehlt ein Stück vom Bildschirm, was beim Windows-Desktop nicht gut kommt.)

Preis bis 1000Euro, je weniger desto besser.
Ein Laden in der Nähe bietet den Philips 40PFL9715k http://geizhals.at/a630650.html  um 999Euro an, der soll durch partiell abschaltbare LED-Beleuchtung gutes Schwarz bieten. Ist der das Geld wert oder gibt's bessere Alternativen?

Danke schonmal im Voraus für euren Rat.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung