[BEWERTUNG] Pro-jex
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pro-jex (10 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ware verkauft, die gar nicht mehr am Lager war - und dann ein Gebrauchtgerät geliefert.
21.02.2014, 22:25:48
Ich habe am 03.01.2014 neben einigen anderen Artikeln einen Logilink 8-Port Gigabit Ethernet Switch bestellt. Bestellbestätigung per Mail erfolgte umgehend, am 06.01. erhielt ich die Mitteilung, meine Bestellung sei versandt worden. Am 09.01. traf die Sendung bei mir ein und war augenscheinlich vollständig. Die Originalverpackung des Logilink-Switches war allerdings aufgerissen. Sie enthielt neben der originalen Bedienungsanleitung einen ganz offensichtlich gebrauchten 8-Port-Switch, der sich bei näherer Untersuchung als alter Fast Ethernet Switch Edimax ES-3208P herausstellte. Das Gerät war mit einem handgeschriebenen Aufkleber versehen, war angegilbt und roch nach Zigarettenrauch - es hatte sein Arbeitsleben also ganz offenbar bereits längst hinter sich. Die im voraus bezahlten 27,50 EUR war es jedenfalls nicht einmal mehr annähernd wert. Auf meine Reklamation per Mail erfolgte am 10.01. umgehend eine Entschuldigung mit Retourenschein. Bis hierher war der Gesamteindruck noch befriedigend. Nach Rücksendung des Switches am 11.01. (Zustellung laut DHL-Tracking am 13.01.) trat jedoch Funkstille ein. Auf meine Nachfrage am 18.01. erfolgte am 20.01. die Mitteilung, es seinen nur noch 5-Port-Switches verfügbar. Meine Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises verhallte ohne jede Reaktion. Erst nach Fristsetzung und Androhung von Rechtsmitteln am 30.01. erfolgte schließlich am 04.02. die Rücküberweisung. Der Gang zum Amtsgericht blieb mir also immerhin erspart. Für einen positiven Gesamteindruck reicht es so aber eigentlich nicht mehr. Ein negativer Gesamteindruck "widerspricht" aber laut Bewertungsportal "den vergebenen Noten" für den Rest der Bestellung - komische Logik 8-(
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung