gute + günstige Fenster?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » gute + günstige Fenster? (27 Beiträge, 774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: gute + günstige Fenster?
18.07.2011, 19:51:06
Habe mit mehreren Verkäufern von Baufirmen als auch Beratern von Fensterfirmen gesprochen, die Quintessenz ist, abgesehen von Ausreissern, die bestimmte Produkte im Übermass hervorheben wollen, dass es kaum noch "schlechte" Produkte gibt, sondern vielmehr die Montage entscheidend über Freude oder Frust ist.

Insbesondere die Rahmen für Kunststoff-Fenster sind bei vielen Firmen vom selben Hersteller, die werden im Fensterwerk nur noch zugeschnitten, google z.B. mal nach "Trocal" (verwendet u.a. Rekord, Cocoon, Frühlinger)

Hier ein Ranking bzgl. Preis bei meinen Anfragen, allerdings noch unverhandelt, mit 3-Scheiben-Verglasung Ug=0,5 von billig bis teuer ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Rekord Kunststoff-Alu
(Frühlinger Kunststoff-Alu; eingeklammert, weil ich nicht selbst angefragt habe, aber gehört habe, dass die trotz identischem Produkt günstiger als Cocoon sind)
Cocoon Kunststoff-Alu
Actual Kunststoff-Alu
Stefan OptiWin Holz-Alu
Internorm Kundstoff-Alu
Internorm Holz-Alu
Gaulhofer Holz-Alu
Josko Holz-Alu

Tipp:
Bei Rekord und Stefan kannst Du den Preis online berechnen. Zwar musst Du dafür ein paar Daten bekannt geben, kriegst dann aber das Angebot sofort auf die eMail-Adresse zugesandt.
Rekord meldet sich paar Wochen danach per eMail, ob man weitere Infos braucht, von Stefan hab' ich bis heute nichts gehört. Du kannst auch Fake-Daten angeben, nur die eMail-Adresse muss existieren, weil das Angebot dorthin gesendet wird.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung