Empfehlung für neue Grafikkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für neue Grafikkarte (63 Beiträge, 1133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Empfehlung für neue Grafikkarte
27.07.2011, 16:17:57
ne stimmt auch net

pass auf
viele glauben es ist besser ein mainboard von ...zb ASUS zu haben + eine grafikkarte von ASUS

nehmen wir jetzt die normalen Grafikkarte im standard layout, das sind von allen herstellern die selben karten nur mit anderen aufkleber

dann gibts natürlich zb. von ASUS dann eine grafikkarte mit 2 lüfter + mehr und eigene spannungswandler

denkst du asus verbaut jetzt irgendeinen chip oder die selben spannungswandler die am mainboard vorkommen ?

auch wenn sie die selben spannungswandler verbaun, heißt das nicht das sie die vom asus mainboard dann lieb haben und keine probleme machen ^^

im endeffekt ist es ganz egal was du mit was zusammen steckst, es kommt immer drauf an was die einzelnen hersteller produzieren und wenn sie mist produzieren wird dieser mist auch nicht besser laufen wenn am mainboard der selbe herstellername drauf steht.

asus geht ja nicht her und steckt alle seine grafikkarten in alle asus boards und checkt ob das lauft, die gehen davon aus das es laufen muss

der pciexpress steckplatz hat eine norm, der muss so und so lang sein und soviel watt liefern können, der chip am mainboard muss damit umgehen können (mit dem steckplatz), fertig.
der rest wird von treibern erledigt
und wenn der wiederrum mist ist, wird die grafikkarte genauso schlecht auf allen mainboards laufen

wie gesagt lasst euch nicht von der aufkleber/hersteller wirtschaft verarschen

das einzige wo sowas wirklich wichtig ist, sind die Mainboard, die werden extremst unterschiedlich für viele wünsche ausgeliefert.
ob da jetzt ne amd oder nvidia grafikkarte drauf steckt, ist dem mainboard egal
-
Geiz ist geil, Geizhälse sind geiler !
Früher war alles besser:
Apple - konnte man essen
facebook - nur für Polizisten

27.07.2011, 16:20 Uhr - Editiert von User10055, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Empfehlung für neue Grafikkarte
28.07.2011, 16:37:36
Wow. Lass mich raten, der Ultracoolness des Kommentars nach zu schließen bist
du ein 1337 Kiddy?

nein.. laut österreichischem Gesetz bin ich Jugendlicher ... :)
Denn so lange sind die letzten NVidia Chipsätze selbst am Desktop Segment (von
Mobile gar nicht zu sprechen) nicht her. Es existieren immerhin jede Menge AM3
Boards mit NVIDIA Chipsatz. Der AM3 Sockel wurde vor knapp über 2 Jahren
eingeführt, und die Chipsets waren da noch nicht alle am Markt. Also war da
vor 1 Jahr durchaus noch Bewegung drin.

Diese Chipsätze sind aber schon älterer Generation und wurden oft schon beim AM2+ -Sockel verwendet.. Außerdem haben die sich so gut wie garnicht verkauft.. auch ich nehme um diese bei Konfigs großen Abstand auch wenn sie bei gleicher Ausstattung meist 10€ günstiger sind..
Von den mobile-Chipsätzen wie für die Tegra bzw. die zukünftige Kal-El
Plattform mal ganz abgesehen.

Da werden aber auch nVidia-CPU's verbaut ;)
Es geht ja hier auch drum ob nicht Probleme auftreten wenn man verschiedene Hersteller verbaut.. :)
Naja, ich geh jetzt mal in meine Zeitmaschine und schau mit meinem Oldschool
LCD Fernseher ganz ohne 3D einen Klassiker aus dem letzten Jahr.

Cool.. Zeitmaschine.. Conrad Bastel-Set? B-)
Ich hab übrigens nen LED-TV :)
Und die Filme im letzten Jahr haben mich nicht so überzeugt, dass man von Klassikern sprechen kann.. :)
----------------------------------------
[ironie]
Es gibt 2 Dinge die ich nicht ausstehen kann, Rassismus und Türken in der U-Bahn
[/ironie]

:D :D :D
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung