Geschirrspüler defekt???
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschirrspüler defekt??? (14 Beiträge, 488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geschirrspüler defekt???
30.07.2011, 13:35:23
Hi

Hab einen Geschirrspüler von Whirlpool, Modell ADG8515 IX der seit ein paar Tagen nicht mehr richtig funktioniert. Da ich keine Garantie mehr habe und am Wochenende kein Servicemitarbeiter erreichbar ist wollte ich mal hier fragen ob mir wer weiterhelfen kann.

Das Problem fing so an das der Spühler am Ende des durchlaufenden Programms angefangen hat zu blinken was laut der Betreibsanleitung bedeutet das ein Fehler aufgetreten ist. Hab dann mal alles gründlich gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das sich unterhalb des Metall Siebeinsatzes eine papierartige Masse angesammelt hatte. Anscheinend hat jemand unabsichtlich ein mit Papier umschlagenes Glas in den Spüler gestellt. Nach der Reinigung hab ich ein Fläschchen Spülmaschinenpflege reingetan und einmal auf dem höchsten Programm durchlaufen lassen. Ist dann auch ohne Blinken durchgelaufen.

Leider hat sich nach einem weiteren Spülgang mit Geschirr wieder das Blinken eingestellt, diesmal schon ca. 10min nach Beginn des Programms. Hab dann ein bisschen im Internet gesucht und herusgefunden das es sich meist um einen verdreckten Membranschalter handelt. Hab den dann ausgebaut, gereingt und wieder eingebaut. Ein erneuter Spülgang ging dann auch nur noch bis ca. 10min nach Programmstart. Innerhalb der Maschine steht aber kein Wasser, die Pumpe dürfte also in Ordnung sein. Aus irgendeinem Grund beginnt die Maschine meiner Meinung nach nach dem Einlassen des Wassers nicht mit dem Spülen sondern pumpt sofort wieder ab.

Meiner Logik nach könnte es sich also nur um eine defekte Heizeinheit handeln oder irgendeine verstopfte Stelle innerhalb der Maschine.

Meine Frage nun: Soll ich am Montag den Kundendienst informieren oder lieber selbst weiter nach dem Problem suchen bzw. hat wer einen Tip was es noch sein könnte?

EDIT: Der alte war wirklich defekt, hab mir mittlerweile einen Neuen zugelegt.

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

04.08.2011, 12:59 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung