Nokia X3-02 - Paketdatendienst aktiveren...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia X3-02 - Paketdatendienst aktiveren... (5 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia X3-02 - Paketdatendienst aktiveren...
31.07.2011, 10:54:22
hallo zusammen,

habe seit wenigen tagen ein x3-02; war ehemals auf 3 gesperrt, jetzt unlock erfolgt und wird mit yesss-karte prinzipiell gut betrieben.

nur der web-zugriff macht schwere probleme...
also yesss - klar bieten die keine konfigurationssms an, steht auch auf der homepage, ist ein billiganbieter, ist mir alles verständlich. AP ist web.yesss.at - mehr infos habe ich folglich nicht.

aber ich glaube das problem liegt sowieso nicht bei yesss sondern bei mir *g* bzw. am umständlichen nokia-menü... also folgendes:

ich habe sowohl unterm Menü-Punkt Konfiguration den APN eingegeben, passwort und benutztname einfach frei gelassen wie üblich. als eigene Einstellung definiert, entsprechend benannt und bei allen Programmen als Standard gesetzt. Im Internetmenü nochmals überprüft, war korrekt eingetragen. funktioniert auch dann - man kann seiten im internet aufrufen...
wenn ich dann aber z.b. auf youtube bin kann ich sogar noch suchen, er zeigt mir die videos an... will ich abspielen öffnet sich der videoplayer am handy und es kommt wieder..."Datenpaketdienst aktivieren", auch diverse andere apps und programme verweigern dann einfach wieder den zugang mit dieser - aus meiner sicht mittlerweile - saublöden meldung.

ich habe das handy auch schon im wlan betrieben - sogar hier bringt er mir die meldung mit den datenpaketdiensten... es läuft zwar dann eh weiter und funktioniert, aber alleine dass es das überhaupt bringt!

hätte vielleicht irgendjemand sachdingliche hinweise was das handy noch alles so von mir erwartet um endlich reibungslos zu funktionieren? *g*

bin auf antworten gespannt ;)
lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Unlock?  (daves am 11.08.2011, 11:09:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung