erfahrungen windows phone 7
Geizhals » Forum » Telekommunikation » erfahrungen windows phone 7 (63 Beiträge, 1082 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: erfahrungen windows phone 7
02.08.2011, 15:16:23
Ich hab mein Galaxy S2 vor Kurzem verkauft, weil Exchange mit Android einfach nicht so recht will. Probleme bereiten Kontakte- und Kalender-Sync.
Stellst du im Handy auf "automatisch synchronisieren", ist nach einem halben Tag der Akku leer, ohne dass du das Handy angegriffen hast.
Auch beim Abrufen von EMails hält der EMail-Client das Gerät manchmal "wach" und verbraucht so sehr viel Strom. Der Akkuverbrauch ist damit nicht vorhersehbar, einmal hält das SGSII zwei Tage, dann wieder nur 6 Stunden. Besonders ärgerlich ist das, wenn der EMail-Client über Nacht im Flugmodus(!) den Akku leersaugt und deshalb morgens der Wecker nicht läutet.
Siehe hierzu auch diesen und folgende Posts: http://forum.geizhals.at/t760333,6507866.html#6507866

Wenn man Kontakte und Kalender manuell hier und da synchronisiert, kann man damit leben, doch gerade den Kalender-Sync erachte ich persönlich für ein Smartphone als essentiell.

Ob das Problem nun von Samsung oder von Android direkt ausgeht, kann dir nicht sagen, jedenfalls konnte kein Update das Problem beheben. Deshalb bin ich jetzt wieder bei WindowsPhone7, wo Exchange problemlos funktioniert

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): erfahrungen windows phone 7
02.08.2011, 21:11:56
WinMo6.1 kann man überhaupt nicht mehr WindowsPhone vergleichen -weder in Funktionsumfang noch Bedienung.

Ich war jahrelang WinMo6.x User und mit dem System völlig zufrieden, die Migration zu WP7 war für mich somit ein gewaltiger Sprung in der Arbeitsweise. Die informationszentrierte UI und das klare Bedienkonzept haben mich aber von Anfang an begeistert. Im Gegensatz zu WinMo und Android wurde hier nicht jede erdenkliche Funktion irgendwie ins OS hineingeschüttet, sondern die Features, die integriert wurden, wurden sinnvoll und wirklich funktionierend eingebaut -quer durchs ganze System findet man kleine, aber geniale Lösungen und Aha-Effekte.
Den Funktionsumfang von Android wird WindowsPhone wahrscheinlich nie erreichen, aber wenn man nicht stur auf die Funktionen beharrt und sich auf neue Wege einlässt (z.B. der wirklich praktische Live-Sync mit LiveMesh und Skydrive anstatt Wechseldatenträgerfunktion mit USB-Kabel), wird man mit WP7 die gleichen Aufgaben schneller und stressfreier erledigen können.

Meinen 3monatigen Ausflug zu Android und dem Galaxy SII hab ich dennoch nicht bereut, weil ich dadurch gemerkt hab, wie viel angenehmer WindowsPhone ist, obwohl -oder besser- weil es nicht so viele Möglichkeiten bietet.

Derzeit hab ich gerade die Beta2 vom im Herbst kommenden Mango-Update installiert und bis auf eine echte Navigationslösung (z.B. Navigon) fehlt mir nichts mehr.

Natürlich muss man WindowsPhone nicht mögen, aber man sollte ihm auf jeden Fall eine faire Chance geben. Im Zweifelsfall noch bis zum offiziellen Release von Mango warten, derzeit fehlen wirklich noch einige Features (z.B. eigene Ruftöne).

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung