abwasser fallröhre adapter
Geizhals » Forum » Haushalt » abwasser fallröhre adapter (24 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): abwasser fallröhre adapter
05.08.2011, 14:06:03
langsam langsam mach ich eh alles neu.

heutige türblätter zb nutz ich eh nicht, ich hab mittlerweile ein riesen lager an historischem baumaterial, also wirklich alles was du dir vorstellen kannst. türen hab ich en masse.

der kanal is im grunde in ordnung, der wurde vor 5 jahren gemacht, leider die fallröhre so saudeppad direkt vor einem fenster verlegt, außerdem wurde vergessen 3 abwasserröhre daran anzuschliessen, die rinnen noch immer in eine eher undichte sickergrube (den hang hinab. das erste mal hab ich das bemerkt als ich rote farbe aus den pinseln ausgewaschen hab.....)

erst gings mir nur darum die 3 rohre dort in die fallröhre zu leiten, aber wenn ich dann eh schon dabei bin rohrstücke zu ersetzen , versetz ich natürlich auch gleich die falröhre 30cm nach links damit ma das fenster auch mal nutzen kann.

im grunde kann man sagen dass da lauter trotteln pfuscht haben. meine bruchsteinwände wurden mit zement verputzt, die haben eh eine natürliche feuchte, aber der tolle zement versiegelt das da drin halt.. also jetz alles runtergeschlagen. (ging eh leicht, weil der keinen halt mehr hatte...) und jetzt bin ich fast schon fertig mitn trassitputz..

stromleitungen waren bei mir nicht mehr brauchbar, sind auch schon fast ganz neu gemacht von mir.

dachstuhl werd ich wenn sichs ausgeht in einem monat neu machen... hab alles material schon da, muss nur noch bissi mit statikern quatschen.

ich mach alles selbst. ;)

(achja ich bin auch nicht darauf aus, alles zu modernisieren, ich arbeite eher daran den originalzustand wieder herzustellen. also aufs dach kommen zb alte biberschwanz ziegel, durchmischt mit einigen schönen gläsernen die ich so mit der zeit eingesammelt habe, wenn ich glück habe bekomm ich noch mehr, und kann ein wirklich hübsches mosaik aufs dach setzen... bzw die verkleidung soll originalgetreu sein und innen drin auf dem neuesten stand, so wie ein superduperpc in einem alten appleII gehäuse. ;))

05.08.2011, 14:16 Uhr - Editiert von newcomer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung