proximity search + kommentar-suche: desktop search oder pdf search
Geizhals » Forum » Software » proximity search + kommentar-suche: desktop search oder pdf search (1 Beitrag, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
proximity search + kommentar-suche: desktop search oder pdf search
04.08.2011, 09:41:22
hallo,

selbst nach stundenlanger recherchen über wochen hinaus bin ich auf kein suchprogramm gekommen, die meine (doch nicht so anspruchsvollen?) anforderungen erfüllen soll:

ich hätte gerne einen desktop search (könnten auch nur dokumente wie doc, docx, pdf, odt, ods, xls, etc sein) oder reines pdf der folgendes kann:

- proximity search (also wenn sich zwei wörter in der nähe befinden aber nicht unmittelbar, sollen sie trotzdem gefunden werden)
- durchsuchen der kommentare von pdfs und doc und docx (ideal auch odt)
- einschränken der suche auf spezifische verzeichnisse

bis jetzt verwende ich für PDFs PDF-XChange Viewer, der kann alles bis auf den proximity search und kann eben nur pdfs lesen (das wäre ok, ik könnte ja alle word dokumente in pdfs verwandeln, wäre nicht so schlimm).

aber weder GDS (kein proximity, keine kommentare) noch WDS (ebenfalls nicht) noch copernic noch X1 finder können meine anforderungen ...

ich habe schlussendlich A-Z finder 1.08 gefunden, der kann das alles - leider ist dieser nicht fehlerfrei (so findet er z.b. bei der suche nach EUR nicht europa, europe, etc, sondern nur EUR - da das ein eigenwort ist und scheinbar in seinem index verfügbar ist). auch muss ich dort jedesmal den index aktualisieren, sobald sich ein dokument geändert hat und ein in einem anderen programm geöffnetes dokument kann ich nicht anzeigen ...

ideal wäre wie gesagt ein suchprogramm, dass dies mit allen möglichen formaten kann (idealerweise erweiterbar mittels IFilter), aber wenn jemand ein PDF programm kennt, dass das kann, bin ich auch zufrieden, dann konvertiere ich eben alles!

oder bin ich hier auf verlorenem posten, da sowieso alles in der cloud gespeichert werden soll und damit kein unternehmen mehr in eine desktop-suche investiert?
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung