welches notebook is besser??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » welches notebook is besser?? (27 Beiträge, 989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): welches notebook is besser??
09.08.2011, 11:59:23
Ich hab mir die Last nicht angeschaut - werd ich nachholen.

Ja lass mal den Tasmanager nebenher laufen und sieh dir die Rubrik Leistung an. Zugegeben mein kleines HP hat Arbeitsspeicher satt (6GB 1333MHz) und eine Intel SSD, aber flüssiges Abspielen hochauflösender Videos ist auch mit weit weniger Arbeitsspeicher keine Aufgabe, die unnötig Ressourcen frisst.

Treiber sind alle Original Toshiba.

Und da könnte auch schon der Hund begraben liegen.
Die Toshiba Treiber sind durch die Bank schrott.
Ich weiß das, ich hab zuhause NOCH ein Desktop Replacement Notebook von Toshiba am Schreibtisch stehen, das Toshiba Qosmio X500 121.

Wo es nur irgendwie geht unterlasse ich die Verwendung von Tohiba Treibern.
Glücklicherweise hat mir Nvidias Verde Treiber Programm ermöglicht aktuelle und unverbuggte Grafiktreiber für die GTS 360M zu finden.

Will eigentlich möglichst wenig verändern, da Gerät von bester Ehefrau von
allen.

Ich kann dir nur sagen, wi schockiert ich war, als ich das Toshiba zum ersten Mal in Betrieb genommen habe und feststellen musste, mit wieviel unnötiger Software das System zugemüllt ist und das bei Start bereits gut 100 Prozesse laufen. Von den schwindligen und veralteten Grafiktreibern ganz zu schweigen. Ich bin um eine Neuinstallation nicht herumgekommen und das war auch nötig bzw sinnvoll.

Grafiktreiber am besten bei dem jeweiligen Hersteller (ATI oder Nvidia) aktuell besorgen.

Das Toshiba Qosmio X500 ist an sich kein schlechtes Gerät gewesen und ich war nach Neuinstallation nicht unzufrieden, aber dass sich Toshiba mit einer derartigen Flut an unnützen Programmen und schlechten Treibern das an sich ganz passable Notebook vermiest, will mir nicht so recht einleuchten.
Wie dem auch sein, ein Ersatz ist bereits geordert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung