Wunsch: Sortierbarkeit nach Einschränkung...
Geizhals » Forum » Geizhals » Wunsch: Sortierbarkeit nach Einschränkung... (4 Beiträge, 172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wunsch: Sortierbarkeit nach Einschränkung...
15.08.2011, 09:31:03
Hi !

Folgender UseCase sei gegeben:
Ich will als Beispiel eine Graphikkarte, PCIe für meinen Rechner dazukaufen...
Die soll als zusätzliche Graphikkarte ihren Dienst versehen, es gelte nur ein Kriterium: Die maximale Leistungsaufnahme.

Ich kann also http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=24_40#xf_top  auswählen - und muss mir dann 253 Produktbeschreibungen reinziehen (bei vielen sieht man die Aufnahme eh in der Kurzbeschreibung in der Tabelle, aber nicht bei allen).

Ich hoffe, dass die Information, nach der eingeschränkt wird (hier zB eben die Leistungsaufnahme), eh ein eigenes Feld in der Datenbank ist.

Bestünde die Möglichkeit, nach diesen zu Sortieren ?
Sinngemäß an die Dropdownlistbox "Sortierung:" nach "Erscheinungsdatum (im Preisvergleich)" ein drangepapptes "Hersteller", "Chiphersteller", ... "Speichertakt real", ..., "Leistungsaufnahme max", ... ? Ganz perfekt wäre es, wenn es dann noch eine Checkbox gäbe für "Unbekannt vorne Anfügen" (wenn es nicht angeklickt ist, wären die unbekannten ganz hinten in der Liste). [auf die Checkbox könnte man aber verzichten - es wäre schon ohne die Checkbox seeeehr super!]

Ich glaube, dass so einen Mechanismus auch andere öfters mal brauchen könnten.
Am Allersupersten wäre freilich, wenn man sich die Daten einer Produktkategorie (zB Graphikkarten) zB als XML-Datei runterziehen könnte und selbst nach mehreren Kriterien suchen könnte. Ich denke aber, dass das nicht gehen kann, weil es u.a. die Anzahl der Seitenaufrufe reduzieren würde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung