[BEWERTUNG] OutdoorTrekking2010
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] OutdoorTrekking2010 (36 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Weigert sich, eine korrekte Rechnung auszustellen!
02.09.2014, 16:13:49
Ich hatte eine Jacke gekauft, sofort mit PayPal bezahlt und den Verkäufer zweimal per E-Mail gebeten, mir die Rechnung per E-Mail zu senden und dabei in beiden Fällen natürlich auch meine E-Mail-Adresse angegeben. Ich erhielt jedoch keine Antwort. Auch bei der Ware befand sich keine Rechnung. Ich habe daraufhin bei eBay einen Fall eröffnet. Erst jetzt reagierte der Verkäufer mit der knappen Mitteilung „e-mail-Adresse mitteilen“. Also gab ich sie ihm auch noch ein drittes Mal. Jetzt kam zwar eine Rechnung (siehe Anlage), die aber drei Fehler aufwies.
Ich habe mich erneut an den Verkäufer gewandt und erhielt die gleiche falsche Rechnung noch einmal mit der Antwort, daß bei Beträgen von unter 150 € (wie in diesem Fall) der Hinweis „Der Rechnungsbetrag enthält 19% MwSt“ ausreichen würde. Auch dieser fehlte jedoch, und zudem hatte sich der Verkäufer im Angebotstext dazu verpflichtet, die MwSt separat auszuweisen. Also habe ich mich noch einmal an den Verkäufer gewandt und ihm alles noch einmal erklärt. Ich erhielt zur Antwort, daß er den Vorgang an seine Buchhaltung weitergegeben hätte und die Rechnung per Post käme. Ich fragte ihn, warum er die damit verbundenen Kosten, Umstände und Verzögerungen in Kauf nähme, erhielt aber keine Antwort mehr. Auch die versprochene Rechnung kam nie.
Dabei ist eine solche nicht nur eine gesetzliche, sondern auch eine vertragliche Pflicht und sollte unabhängig davon für jeden seriösen Händler eine Selbstverständlichkeit sein, und zwar ohne, daß man ihn ein halbes Dutzend Mal dazu auffordern, geschweige denn gerichtlich auf Vertragserfüllung verklagen muß. Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen, warum der Verkäufer sich derart hartnäckig weigert, mir eine korrekte Rechnung auszustellen: Entweder ist der Artikel gefälscht oder der Händler hinterzieht Steuern. Kauft lieber bei einem seriösen Verkäufer!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht geliefert
09.01.2015, 16:16:32
Am 1.12.2014 habe ich Wanderschuhe bestellt und in der laufenden Woche telefonisch angefragt wann denn mit einer Lieferung zu rechnen sei. Im Shop werden dazu keine weiteren Angaben gemacht. Man sagte mir dazu wird in der Versandabteilung nachgefragt und ich bekomme am Nachmittag eine E-Mail. Diese blieb aus (Spam Ordner geprüft) weshalb ich in der folgenden Woche erneut angerufen habe. Nach vielen Versuchen hatte ich Erfolg und fragte erneut nach. Ich erhielt die exakt gleiche Antwort woraufhin ich ansprach, dass mir die Antwort E-Mail schon einmal versprochen wurde. Die Antwort wurde mir also hoch und heilig versprochen aber sie blieb wieder aus. Daraufhin schrieb ich über das Kontaktformular und erhielt ein paar Tage später die Antwort, dass auf Grund der hoher Auftragslage usw... *TRÖT*sichtliche Lieferung nächste Woche. Im neuen Jahr versuchte ich wieder mehrfach telefonisch Kontakt aufzunehmen aber selbst wenn nach zig Anrufversuchen endlich kein Besetztzeichen erklang antwortete dann niemand. Dies wiederholte sich mehrere Male an verschiedenen Tagen. Nach einem Schreiben mit Fristsetzung für die Lieferung die auch gleich die Stornierung einläutete - auf das aber keine Statusänderung in der Bestellübersicht folgte - und weiteren erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt. Das hat innerhalb von 3 Tagen zur Rücküberweisung meines Geldes geführt. Ich bin sonst kein großer Fürsprecher von Paypal aber ich kann nur vermuten, dass ich ohne sIe jetzt noch nicht mein Geld hätte. Eine Begründung für die Verweigerung der Lieferung blieb mir outdoortrekking2010 schuldig. Der Artikel ist weiterhin im Shop bestellbar, jetzt allerings zu einem höheren Preis.
Auf Grund diesen Verhaltens rate ich von outdoortrekking2010 ab.

Nachtrag:
Am 12.1. habe ich eine Entschuldigungsmail als Antwort auf meine schriftliche Anmahnung der Rückzahlung vom 7.1.2015 erhalten.
"...wir bedanken uns für Ihre Geduld und bedauern, dass wir Ihren Wunsch diesmal nicht erfüllen konnten." Außerdem wurde mir ein 10% Gutschein geschickt.
Dies nur der Vollständigkeit halber da die Kritikpunkte bleiben. (Die Freundlichkeit hebe ich um einen Punkt an)

14.01.2015, 00:15 Uhr - Editiert von woktong, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unseriöser Händler, Finger weg
09.03.2015, 20:07:12
Ich habe am 15.11.2014 eine Jack Wolfskin-Jacke bestellt uns sofort mit PayPal bezahlt.
Am 17.11.2014 kam eine Mail, dass die Jacke aufgrund einer Lieferverzögerung erst etwa 5 Wochen später (also kurz vor Weihnachten) lieferbar wäre.
Da ich es nicht eilig hatte war ich bereit zu warten (F E H L E R !!!!).
Die Jacke kam dann auch, passte aber leider überhaupt nicht.
Ich habe sie dann zurückgeschickt und auch eine Eingangsbestätigung für den 29.12.2014 bekommen, aber bis heute keine Rückerstattung.
Auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang nun an die Buchhaltung gegeben wurde, trotzdem keine Rückerstattung.
Ich habe dann eine Frist gesetzt und im Falle einer Nichterstattung mit einem Mahnbescheid gedroht.
Die Frist hat OT2010 kommentarlos verstreichen lassen.
Ich habe zwischenzeitlich einen Mahnbescheid beantragt, der jetzt aber noch am Laufen ist.
Sollte OT2010 auch darauf nicht reagieren, beantrage ich einen Titel und dann einen Gerichtsvollzieher oder ziehe sie vor Gericht.
Ist mir egal, ob mich das ggf. noch Geld kostet, das ist mir der Spaß wert.
Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, sein Geld mit aller Härte zurückzufordern denn die Chancen stehen nicht schlecht. OT2010 ist eine GbR und die sauberen Inhaber/Geschäftsführer haften dadurch auch mit ihrem Privatvermögen.

Ein Tipp noch für alle unentschlossenen Käufer: lest euch mal aufmerksam §2 der AGB nach und denkt mal kurz, aber intensiv darüber nach. Man glaubt etwas dort zu kaufen, in Wirklichkeit gibt man nur ein Kaufangebot ab und OT2010 entscheidet dann, ob sie annehmen oder nicht. Die Artikelauswahl ist nur ein Katalog und keine Bestandsware, ggf. besorgen die die Ware erst - daher wahrscheinlich bei mir auch die lange Lieferzeit. Und daraus läst sich vermuten, dass man die Rückerstattung vielleicht nur dann bekommt, wenn das zurückgegebene Produkt anderweitig verkauft wurde.

Aus meiner Sicht höchstgradig unseriös.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung