Festplatte wird nicth erkannt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatte wird nicth erkannt (11 Beiträge, 346 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Festplatte wird nicth erkannt
20.08.2011, 08:30:05
also
in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
alle anderne platten gehen mit der 2 TB Eco Green von Samsung und Fantec Gehäuse
die chipsatztreiber - http://www.fantec.de/html/de/1  ... ntent.html
von der hp die installieren gar nix, da öffnet sich irgendso ein diagnose programm
das geht auch nicht- http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
da steht was von DVD tja, nachgucken in google, auf die idee ds man da nachguckt kam ich und fand da eben einiges in foren aber nicht das von microsoft und ws mich verwirrt der link der fixit da steht was von DVD drauf ja da soll man sich auskennen es geht um ne platte und DVD steht drauf.

jetzt mache ich das mal mit dem fixit, da läuft eben so ne routine, probleme erkennen. und was kommt dann raus? möchten sie daten auf dvd oder cd lesen. ja das ist fixit und da kann ich sagen das programm hilft gar nicht.

dann muß man ein laufwerk auswählen. das ist eben ganz einfach komisch, wieso kommt da ne abfrage ob ein dvd laufwerk nicht geht wenn es um ne externe platte geht, wenn man die ansteckt steht rechts unten im tasktray, hardwrae erkannt kann benutzt werden aber nirgends wird sie angezeigt?

jetzt prüft fixit die laufwerke von dvd und cd und man muß das öffnen also das hat 0 zu tun mit dem festpaltten problem.

anbei ein bild vom gerätemanager
Bild
[/img]

vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e8-05f9-jpg.html

dann habe ich alle usb root hubs deinstalliert und neu gestartet 10 minuten ging keine maus und kein keyboard, dann ging wieder alles dann schalte ich festplatte ein, wie immer da im tasktray die nachricht dass hardware gefunden wurde, inition irgendwas und ds symbol verschwindet und noch immer wird nix in der DTV verwaltung angezeigt oder im Gerätemanager als die 6 Platten die ich eingebaut habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Festplatte wird nicth erkannt
21.08.2011, 01:00:06
meinst du das zeug sollte ich laden?

QI 38.
    Patch tool for Identify fail during NCQ write command.(Model: F4EG HD204UI/JP)

A 38.

If identify commmand is issued from host during NCQ write command in the Baremarket for PC
and not external cse, write condition is unstable.
So It can make the loss of written data.
(Model : F4EG HD204UI/JP1, HD204UI/JP2)

To improve this problem for /JP1, Please use the attached DOS model patch tool.
*Notice: Please back-up your data in HD204UI before using the tool .

1. Please unzip attached file to Bootable media (USB,CD, Floppy...etc).
2. Please connect Target HDD to Primary / Mast.
3. Booting the system to DOS mode by bootable media.(which with this F/W flash program).
4. Please run " HD204UI_JP ".
5. When FW Flash successfully message display , please Power Off system, to make F/W flash complete.

Note: Please do not warm boot(Ctrl+Alt+Delet , or push Reset button..etc) your PC during the
F/W patch. Warm boot can make F/W Patch fail and make unexpected problem on HDD.
attachment :

icon acrobat HD204UI_JP

1. 1MB = 1,000,000bytes / 1GB = 1,000,000,000 bytes.

2. Actual accessible capacity may vary from advertised capacity due to formatting and partitioning of the hard drive, as well as due to your computer’s operating system

steht auf der hp auf dem link
also ob das hilft mal sehen

jedenfalls beim runterladen von dem - HD240UI_JP
da passiet nix da wird nur ein fehler angezeigt dass es nicht öffnen kann

ganz unten versteckt sich dann - DOS Diagnostic software,ESTOOL for FDD (ver.3.01v) ENGLISH HD204UI Diagnostic software,ESTOOL for FDD (ver.3.01v)

und ein estool.exe

das pr0gramm kann nicht geöffnet werden
da kommt so ne blöde nachricht von wegen, mit welcher anwendung man das öffnen möchte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung