Beherzter Autolenker stoppte Geisterfahrer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Beherzter Autolenker stoppte Geisterfahrer (32 Beiträge, 1251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Beherzter Autolenker stoppte Geisterfahrer
19.08.2011, 21:01:44
Mir ist, so Ende der 70er...1978?...auf der Südautobahn richtung Wien, höhe Wr. Neustadt, auf der 3. Spur ein gelber Benz entgegengekommen...
Sonntag nach einem Wettbewerb....war damals sauer da ich 4. wurde...ürsprünglich war für die ersten 5 ein Pokal vorgesehen...spielte es aber nicht...das nur zu meinen Erinnerungen...

War für die damaligen Zeiten ein starker Rückreiseverkeht richtung Wien..Abend, Sonnenuntergang..Verkehrsfunk wie heute gab es noch nicht..

Ich fahr in der 3., mit Motorradanhänger so um die 120 (bilde mir ein, das war damals noch erlaubt)...plötzlich fährt das Auto vor mir in der Sekunde nach rechts...ich seh, obwohl ich eigentlich nicht mehr hellwach und konzentriert war...sauer wegen der Pokalverleihung, ein Auto auf mich zukommen...lenke natürlich auch nach rechts..
Nächsten Tag in der Zeitung: Familienvater und 2 Kinder wegen einem Geisterfahrer tödlich verunglückt...sind zwar auch nach rechts ausgewichen..aber nach ganz rerchts...sprich: in die Wiese neben dar AB und haben sich überschlagen....einzig die Frau/Mutter hat schwerverletzt überlebt....
Den Geisterfahrer haben sie erwischt..am Wechsel/Bundesstrasse...irgend ein fast 80 jähriger Bauer...

Seither versuche ich mich auf einer AB, bei der es eigentlich um genau nix geht, zu konzentrieren wie auf der Rennstrecke...obwohl es da eigentlich um nix geht...die Gefahr aber jederzeit, unerwartet auf dich zukommen kann...

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung