Welchen Elektrorasierer für den Kopf?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welchen Elektrorasierer für den Kopf? (42 Beiträge, 846 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Elektrorasierer für den Kopf?
20.08.2011, 23:36:50
Hy!
..nachdem mein (Ur)alter Philishave Tracer [22J!!]nach schon unzähligen Wiederbelebungen (neue Akkus einlöten, Scherköpfe tauschen..) seit 14Jahren jetzt auch noch für meine Frisur ;-) zuständig war und leider nicht mehr zu retten ist, wurde er durch den Braun SmartControl Classic ersetzt.
Vorteil beim Tracer: die 2Scherköpfe schneiden auch längere Haare noch weg, ohne den Langhaarschneider benutzen zu müssen -->hier tut sich der SmartControl schon schwerer, dafür gibts bei dem weniger (bei mir eher gar keine) Einwachsungen/Irritationen, auch wenn man mal eine Stelle "öfter" bearbeitet.
Ich bin damit sehr gut zufrieden.
lt Geizh ist er auch beim Interspar um 49,90 zum haben..was praktisch fast überall ist... http://geizhals.at/100120125  

Edit: 8-)
noch was eingefallen: zweieinhalb kleine Nachteile vom Braun:
1.)durch das Scherblatt fällt grade am Kopf alles geschnittene wieder raus...Lösung: öfter entleeren! !:-)
(durch die Bauweise von den Philips Scherköpfen wird immer das geschnittene Bart/Kopfhaar nach innen befördert und somit fällt [fast] nix raus...Vorteil!)
2.)Braun hat das Ladegerät ist im Stecker integriert...in meinem Alibert (od soll ich: 3D-Spiegelschrank schreiben? +*) ) wirds da seeehr knapp...trotzdem ist der Rasierer relativ schwer, durch die Gummierung aber gut griffig...(P.S.: die Elektronik schaltet bei schwachem Akku einfach aus...und dann ist ein Wiedereinschalten ohne Stromversorgung nicht mehr möglich...beim "Alte" konnten sich durch eine kleine Pause die Akkus noch ein bißchen erholen und man rettete sich so auch ohne externer Stromversorgung zur fertigen Rasur)  

MfG, mc.mani

21.08.2011, 21:49 Uhr - Editiert von mc.mani, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung