Amazon - Alle Händler vertraulich ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon - Alle Händler vertraulich ? (17 Beiträge, 792 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Amazon - Alle Händler vertraulich ?
25.08.2011, 07:22:51
Ja, mit Fälschungen kann man natürlich zu kämpfen haben.

Wobei (solange es sich nicht um Shops für Speicherkarten, USB-Sticks und dergleichen handelt, die aber zumeist bei eBay statt Amazon sitzen und direkt aus dem asiatischen Raum senden) mir bei Amazon noch keine Fälschung untergekommen ist.

Zwischen Willhaben-Betrügern und Shops bei Amazon ist aber noch ein weiter, weiiiiiter Unterschied, glücklicherweise. ;-)

Erstere findest du vor allem in Kleinanzeigenmärkten (nicht nur Willhaben), da diese kostenlos sind, es schnell/leicht ist, zu inserieren, keine reellen Daten geprüft oder eingegeben werden müssen und der direkte Kontakt zwischen Händler und Kunde nicht überwacht wird. Somit ist die Strafverfolgung sehr schwer bis unmöglich.

Gerade die Nigeria-Scams sind dermaßen weit verbreitet auf solchen kostenlosen Kleinanzeigenmärkten, dass man sich an den Kopf fassen will..

Am besten, sollte man dort etwas verkaufen wollen, direkt drunter schreiben: "No Nigeria!" - der Satz hat mir in einigen Jahren eBay-Verkäufen bislang alle Scammails bezüglich "Sofortkauf meiner Artikel und Versand nach Nigeria" o.Ä. vom Hals gehalten.

Bei Amazon-Accounts ist es schon bedeutend mehr Aufwand, den Kunden abzuziehen und die Strafverfolgung hat im Fall der Fälle sehr gute Chancen, Amazon kümmert sich um unzuverlässige Händler meiner Erfahrung nach sehr schnell, Fälle wie bei eBay, mit 50% Negativen und eifrigem Weiterhandeln sind mir noch nicht aufgefallen.

Viele Grüße,

Wolf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung