Medien-Wehrhaftigkeit gegen Werbe-Overkill. Von aktuellen Pixel-, Twitter- und Zensur-Kriegen im Sport-Journalismus.
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Medien-Wehrhaftigkeit gegen Werbe-Overkill. Von aktuellen Pixel-, Twitter- und Zensur-Kriegen im Sport-Journalismus. (1 Beitrag, 280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Medien-Wehrhaftigkeit gegen Werbe-Overkill. Von aktuellen Pixel-, Twitter- und Zensur-Kriegen im Sport-Journalismus.
27.08.2011, 03:15:04
http://fm4.orf.at/stories/1687208/

Mir geht Werbung generell schon zu weit. Von der Straße bis zu Werbemüll im Briefkasten, im Sportstadion, in Zeitschriften, in der UBahn, im Internet usw... sogar an der Supermarktkassa oder beim Burger King werden aufdringliche Fragen gestellt. Manchmal mag es sogar telefonisch geschehen, Unternehmen lassen sich jeden *PIEP* einfallen. Es reicht! Ich möchte meine Augen offen halten können und schöne Natur sowie das prächtige Leben erblicken, aber definitiv NICHT alle 5 Meter irgendwelche schrillen Logos oder Werbesprüche lesen!

Ich denke Werbung erfüllt nicht mehr den ursprünglich gedachten Zweck von positiver Information, welche zum Kauf anreizt. Der Bürger wird geradezu reizüberflutet sowie genervt, hinzu informieren Werbungen ohnehin nicht mehr. Jedes Produkt ist das beste, und mit dieser Milch besiegt man sogar Krankheiten und Herkules, kaufe ich Produkt XY ändert sich sogar mein Leben.... jaja aber natürlich über Witzbolde! Kurzrum Information NULL, lediglich erfährt der Kunde, dass es jenes Produkt gibt und wie es heißt, DAS war es dann. WENN ÜBERHAUPT, denn es gab schon eine Studie, dass viele Menschen gar nicht mitbekommen haben, wofür die ausgewählten Werbungen überhaupt sein sollen!!

Und das "liebe" Werbebombadieren wird sooo oft wiederholt, bis der Mensch es einfach nicht mehr sehen will und am liebsten kotzen würde. Typisches Szenario: NEEEINN, nicht schon wieder diese hirnkranke Werbung, die habens gestern schon 8 Mal gezeigt, es reicht...

Der liebenswerte Martin Blumenau hat ebenfalls scharf beobachtet und folglich einen lesenswerten Bericht veröffentlicht. Da ich diesen Bericht sehr schätze, darf er sogar auf Geizhals veröffentlicht werden (siehe ganz oben). Viel Spass damit!

mfg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder FCA
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php
FFB, der Gipfel der Welt
http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/ht_startseite.html
Hirmer, das gute Modegeschäft
http://www.hirmer-muenchen.de/
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung