[BEWERTUNG] Gamingoase.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Gamingoase.de (361 Beiträge, 820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abzocke!
11.02.2015, 13:00:06
Nachdem ich am 01.12.2014 eine Drohne der Marke Parrot Ar Drone 2.0 – elite Edition Snow bestellt hatte, kam diese auch pünktlich am 04.12.2014 an.
Soweit sogut. Dann begannen allerdings die Probleme:
Die Drone war leider defekt, wofür der OnlineShop natürlich nichts konnte. Die verpackung war äußerlich in ordnung, aber als Dämmaterial wurden andere alte Kartons benutzt auf denen sogar noch die Anschrift stand, was laut Datenschutz nicht legal ist!
Das erste Problem:
Ich bat per Mail über 10 Tage lang, dass diese mir bitte einen Retourschein zukommen lassen sollten. Auf die Email wurde nicht geantwortet also versuchte ich es telefonisch. Leider war der Berater am Telefon sehr inkompetent und verwies mich auf die Email Funktion. Auf Nachfrage ob er mich weiterleiten könnte, in eine Abteilung die mir helfen kann antworte er nur wütend: „Für diesen *PIEP* habe ich nun wirklich keine Zeit“ und legte auf. Zu späteren Zeitpunkten erreichte ich die Hotline auch nicht mehr. Erst nach Einschalten des Herrstellers „Parrot“ welcher beim Onlineshop nachfragte und nach einer Negativbewertung im Internet meldete sich jemand vom Shop wieder, das war am 18.12.2014! Er erklärte mir, dass es am Weihnachtsstress liegen würde und ich einen Retourschein bekäme. Weiterhin einigten wir uns auf die Löschung der Negativbewertung im Internet. Er erzählte außerdem, dass der Mitarbeiter im Telefon nicht den Wortlaut „*PIEP*“ erwähnt hätte und ihm die Telefonnotiz vorliegen würde. Die Hotline nimmt also OHNE Einverständniserklärung die Kundengespräche auf, auch ILLEGAL!
Ich schickte die Drone ein. Seitdem habe ich keinerlei Reaktion des Onlineshops erhalten. Weder per Mail, hotline noch per einschreiben Brief.
In diesem Brief setzte ich eine Frist zur Lieferung bzw. des damit folgenden Rücktritts des Kaufvertrages. Wie gesagt: keine Reaktion!!

Nichts Als Ärger mit diesem "Shop"! NICHT DORT BESTELLEN!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Falschlieferung ist hier das Problem des Kunden
21.06.2015, 17:46:04
Sehr geehrter Kunde,

gerne erklären wir ihnen auch an dieser Stelle nochmals die Sachlage. Sie haben ein Spiel als EU Version bestellt - so wurde es ihnen auch geliefert. Es handelt sich um eine Version aus Italien mit deutscher Tonspur - offensichtlich hatten sie ein englisches Cover erwartet - was zwar an keiner Stelle beworben wurde aber dennoch kein Problem dargetellt hätte wenn sie das Spiel ungeöffnet retouniert hätten. Gerne hätten wir ihnen den Kaufpreis erstattet obwohl keine Falschlieferung vorlag, da klar und deutlich beschrieben wurde, dass es sich um ein EU Cover handelt. Leider haben sie das Spiel jedoch ausgepackt und verlangen nun, dass wir den Kaufpreis und den Rückversand erstatten sollen. Dies ist leider nicht möglich, da in Deutschland geöffnete und somit entsiegelte Software vom Widerruf ausgeschlossen ist. Da hilft es auch wenig, wenn sie über Paypal einen Konflikt melden und sich den Kaufpreis erstatten lassen, da es leider grundsätzlich nicht möglich ist für uns, ein entsiegeltes Spiel zurück zu nehmen. Sofern sie sich an dem italienischen Cover stören ist für uns nicht ersichtlich, warum sie das Spiel geöffnet haben. Nun aber versuchen sie unseren Shop in diversen Foren mit schlechten Bewertungen zu verunglimpfen und behaupten obendrein unwahre Tatsachen - die wir nicht akzeptieren. Wir haben eine sehr faire Lösung angeboten, welche sie jedoch nicht annehmen wollten - vielmehr schreiben sie noch weitere schlechte, unangebrachte Kritiken. Leider sehen wir uns gezwungen uns dagegen zur Wehr zu setzen und bedauern sehr, dass sie unsere Versuche eine gütliche Lösung zu finden ignorierten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Angaben über Verfügbarkeit stimmen nicht! Einmal und nie wieder!
16.12.2015, 21:36:35
Habe aufgrund des niedrigen Preises und der sofortigen Lieferbarkeit von 1-3 Tagen dort bestellt, in der Hoffnung meine Ware in allerspätestens 3 Tage zu haben.

Die PS4 1TB war angeblich auf lager und sofort Versandbereit! Ein normaler Shop braucht dazu 1 Tage um die Ware dem Versand zu übergeben!

Montag bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Bestätigung erhalten. Soweit so gut.
Dienstag stille, Mittwoch stille. Dann habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewendet und nachgefragt wo mein Paket bleibt. Bekam eine plumpe Antwort mit der Ausrede, dass es sich wegen des Weihnachtsgeschäfts verzögert und dass das Paket spätestens Do. oder Fr. rausgeht!

Na gut, was bleibt mir schon anderes übrig außer das hin zu nehmen..

Donnerstag kam nichts, okay.. dann eben Freitag.

Und siehe da, am Freitag ABEND kam eine Bestätigung dass das Paket in den Versand übergeben wurde. Allerdings ohne DHL tracking ID... aus gutem Grund wie ich jetzt weiß.

Habe dann nochmal eine Mail geschrieben und nach der Trackingnummer gefragt. Diese hab ich dann auch bekommen.

Dort traue ich dann meinen Augen kaum. Von wegen die Ware wurde Freitag übergeben. Dort stand lediglich: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Sprich, die haben das Versandetikett ausgedruckt, mehr nicht!

Dachte ich, ich warte mal das Wochenende ab, wird schon Montag oder Dienstag kommen.

Montag immer noch der selbe Status bei DHL, keine Ware übergeben.
Dienstag hat es mir dann gereicht. Kein normaler Onlineshop braucht über eine Woche wenn die Ware direkt auf Lager ist!!!

Dienstag mittag per Mail storniert. Das ging zum Glück ohne Probleme, da das Paket ja noch nicht mal versandt wurde.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bald mein Geld wieder bekomme..

Fazit: Lieber wo anders bestellen, auch wenn es etwas teurer ist, dieser Stress ist es nicht Wert! Und ich schätze dass somit alle Angaben bzgl. der Lieferzeit gelogen und erfunden sind!!! Ich rate unbedingt davon ab!

Melden nicht möglich
Nie wieder
13.05.2016, 19:43:36
Meine Bestellung ein Samsung 65 JS 9500
Zu einigen Fragen über das Produkt wurde mir noch freundlich Auskunft erteilt.
Eine vom Shop geforderte Teilzahlung von € 2000,00 wurde am 12.04.2016 von mir überwiesen.
Erst am 18.04.2016 bekam ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang.
Dann bekam ich am 20.04 2016 vom Laden dieses Mail.

Guten Tag,
ihr TV Gerät wurde heute in den Versand gegegen und soll Anfang nächster Woche durch Panalpina Spedition angeliefert werden.

Einen angenehmen Tag wünscht,

[snip]
Kundenbetreuung

Gamingoase.de
Inhaber: Dipl. Betriebswirt (TH) Vogel Alexander
Obermühlweg 29

In der Homepage wirbt man mit Versand durch DHL was hier offenbar nicht der Fall war.
Nach ca. Einer Woche habe ich mich mehrmals nach dem Verbleib meines TV Gerätes erkundigt.
Einzige verwertbare Auskunft die vom Laden beauftragte Spedition beschäftige damit ein Subunternehmen, das aber nicht bekannt *TRÖT*.
Für mich war zu keiner Zeit nachvollziehbar wer das Gerät zustellt oder wo es sich gerade befindet. Auf wiederholtes nachfragen bei Gaming Oase wollte  oder konnte keine Auskunft darüber erteilt werden.
Mehrfach wurde mir versprochen, mich über den Verbleib des Gerätes zu Informieren. Der Laden hat mich auf dem Versprechen sitzen lassen und mich nie von sich aus Informiert.

Am 2.05.2016 bekam ich eine Mail, das Gerät sei wieder bei Gaming Oase, die Stornierung und Rücküberweisung der Anzahlung. Fairerweise muss gesagt werden  das, das Geld recht schnell auf meinem Konto war.
Begründung für diese einseitige Stornierung, von mir gab es kein schriftliches Storno des Vertrages.
Es habe zwei Zustellversuche gegeben die fehlgeschlagen seien.

Dazu kann ich sagen, es gab nie einen Zustellversuch vor Ort, keine telefonische Verständigung über Zustellversuche und auch keine normal übliche schriftliche Verständigung das ein Zustellversuch stattgefunden hat.

Von der Freude über ein neues TV Gerät, bleibt ein ca. 3 Wöchiges Ärgernis und ein äußerst unfreundliches Telefon Gespräch mit einem Mitarbeiter von Gaming Oase am Ende.

Noch erwähnenswert, der Preis für das Gerät plus Halterung und Versand belief sich auf ca. € 4000,00
Das Gerät ohne Halterung und Versand, wird jetzt von dem Laden auf Vorbestellung um € 4299,00 angeboten????

"[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert. (Klarnamen entfernt)"

20.12.2017, 15:03 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder
07.06.2016, 18:42:16
Gerne möchten wir uns zu ihrer Darstellung kurz äußern.

Ihre Zahlung wurde am 18.04. bei uns auf dem Konto verbucht, dies geschieht automatisch durch unsere Software - weshalb die Bank aus Österreich nach Deutschland drei Werktage hierfür benötige das Geld nach Deutschland zu transferieren können wir leider nicht beurteilen.

Wir haben das bestellte TV Gerät am 20.04. an unsere Hausspedition übergeben, welche für uns zahlreiche Geräte jeden Monat sehr zuverlässig bei unseren Kunden zustellt. Laut Auskunft unseres Partners konnte das Gerät bei zwei Versuchen nicht zugestellt werden weil niemand angetroffen wurde. Hierfür wurden uns im Übrigen 75 Euro berechnet.

Nachdem zwei Zustellversuche gescheitert sind hat die Spedition das TV Gerät wieder zurück gesendet aus Österreich und uns nach einigen Tagen wieder zugestellt. Wir weisen im Übrigen klar darauf hin, dass Geräte ab 55 Zoll Diagonale nicht mehr mit DHL versendet werden können, kein Paketbote von DHL kann ein Gerät mit 2 Meter Diagonale zustellen weshalb ein Versand auf Palette zwingend erforderlich ist.

Wir haben ihnen mitgeteilt, dass wir das Gerät nicht erneut versenden können ohne eine Übernahme der Transportkosten von ihnen, da durch ihr Verschulden das Gerät nicht angeliefert werden konnte. Die Transportkosten in Höhe von knapp 200 Euro haben wir in diesem Fall aus Kulanz komplett getragen und eine Rückerstattung der Anzahlung für das Gerät umgehend zurücküberwiesen.

Wir bedauern sehr, dass es Probleme bei ihrer Bestellung gab. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns weder von ihnen am Telefon beschimpfen lassen müssen noch ein Interesse daran haben, unnötige Transportkosten zu tragen. Die Schuld für die nicht zugestellte Sendung sollten sie vielmehr bei sich selbst suchen. Dass ein Mitarbeiter im Service stets freundlich sein sollte ist unbestritten und bei uns defintiv der Fall - wenn es jedoch von Kundenseite unter die Gürtellinie geht darf auch ein Servicemitarbeiter sich wehren. Wir danken ihnen für ihr Verständnis.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
Falsch Angaben in der Produktbeschreibung, keine Reaktion auf nachfolgende Anfragen....
09.06.2016, 13:40:17
....und anschließend der Versuch den Käufer mit Androhungen unter Druck zu setzen, nachdem PayPal unter Nutzung des Käuferschutzes den gezahlten Betrag "eingefroren" hat sind eine absolut unzulässige Handlungsweise.
Auf mehrfaches Anfragen, [snip] an gamingoase.de gerichtet wurden, wurde nicht geantwortet und somit auch kein Lösungsvorschlag gemacht.
Angeboten war im e-Shop ein Gerät, das einen höheren Leistungsumfang auswies, als das Gerät, das dann geliefert wurde.

Wie sich dieser Verkäufer bei einem Garantiefall verhält möchte ich mir nicht ausmalen - naja, mein Anwalt ist dann ja noch im Thema - wenn's nicht anders geht dann per richterlichem Entscheid.

Schlimm nur, dass bis dahin alle Beteiligten Zeit und Energie für überflüssige "Verzögerungstaktik" aufwenden mußten - oder glaubt man tatsächlich so etwas aussitzen zu können - schlechtes Geschäftsmodell - zumindest für den Kunden.

Schade, denn der Laden zeigt eigentlich Potential - nutzt aber jede Gelegenheit den Kunden zu übervorteilen und unter Druck zu setzen.

Ich kann nur jedem raten der in ähnlicher Weise betroffen ist entsprechend dagegen vorzugehen - und das auf jeden Fall wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, die solchen Rechtstreit abdeckt.

Das darf nicht Schule machen, sonst wird's zum Dauerärgernis für e-Commerce.

Bei diese Geschäftsführung, wenn man unbedingt dort bestellen muss, dann Zahlung nur per PayPal (zumindest solange es PayPal noch zuläßt).

Für mich ist es zu 100% ausgeschlossen bei gamingoase.de jemals wieder etwas zu kaufen und sei es noch so preiswert.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

21.12.2017, 10:13 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Falsch Angaben in der Produktbeschreibung, keine Reaktion auf nachfolgende Anfragen....
16.06.2016, 19:54:14
Wir haben ein Gerät verkauft, welches selbstverständlich den angepriesenen Funktionsumfang leistet. Hierfür ist jedoch teilweise eine Freischaltung mittels Service Fernbedienung notwendig, die wir ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Diese haben sie nun seit knapp einem Monat und halten es nicht für notwendig, diese zurück zu senden oder auf Anfragen von uns zu antworten. Darüber hinaus versuchten sie über Paypal eine 260 Euro Rückerstattung ohne jegliche fundierte Begrüdung zu erwirken. Dass Paypal dem nicht statt gegeben hat bewegte sie wohl nun dazu, uns schlecht zu bewerten. Dass sie durch den Konflikt, der dazu knapp einen Monat offen war, das Gerät dessen Preis knapp 2000 Euro beträgt, nicht bezahlt hatten und unsere Fristsetzung zur Schließung des Konfliktes und somit der Bezahlung des längst gelieferten Gerätes als Drohung empfinden ist für uns nicht nachvollziehbar! Vielmehr ist es wohl verständlich, dass ein Händler Ware, die er vor Monaten ausgeliefert hat auch bezahlt haben möchte. Ihre Empfehlungen an andere Kunden sowie ihre weiteren Beschuldigungen lassen wir hier unkommentiert - unsere bisher knapp 100 000 Kunden wissen unseren Service und auch unsere Hilfestellung bei Garantiefällen ebenso zu schätzen wie jeder Neukunde. Wir bedauern es sehr, dass sie auch bei zahlreichen Versuchen mit ihnen in Kontakt zu treten (Telefon/EMail) einfach keinerlei Reaktion zeigten - gerne hätten wir diesen Sachverhalt kurz persönlich mit ihnen besprochen und aus der Welt geschaffen.

Melden nicht möglich
Nicht das was ich erwartet hatte
24.08.2016, 10:06:37
Schnelle Lieferung, aber achtung, man erhält nicht unbedingt das was man erwartet! Laut Auskunft der Firma Dyson ist der hier von mir erworbene Staubsauger "Cinetic Big Ball Animalpro" nur für den englischen Markt bestimmt (erkennbar am englischen Stecker mit aufgestecktem Adapter und am Kürzel UK in der Seriennummer, bei Gamingoase wird er inzwischen korrekterweise nur noch als "Cinetic Big Ball Animal" angeboten, bei Geizhals ist er noch immer als Animalpro aufgeführt und auf der Rechnung von Gamingoase ebenfalls). Garantie würde zwar auch bei diesem Gerät gewährt, aber in diesem Fall würde es nach England geschickt und die Bearbeitungszeit betrüge mindestens vier Wochen. Außerdem verweigerte Dyson mir die Teilnahme an der viel umworbenen Zubehöraktion, da das Gerät ursprünglich nicht in Deutschland gekauft wurde. Zusätzlich fehlt hier die flexible Parkettdüse, die einzeln immerhin auch etwa 40 Euro kostet. Insgesamt macht das ungefähr 90 Euro Verlust aus, selbst wenn man für die Zubehörteile den günstigsten Preis ansetzt, was den durchaus niedrigen Preis bei diesem Händler doch wieder sehr relativiert. Bei Gamingoase hat man sich meine Beschwerde zwar angehört (ich musste es der Dame mehrmals erklären), dann jedoch die Kommunikation kommentarlos eingestellt. Bei shoppingfever.de hat man mir übrigens schriftlich zugesichert, das dort die Geräte die für Deutschland korrekte Bezeichnung EU in der Seriennummer haben. Dabei ist der Sauger dort nur unwesentlich teurer.

Melden nicht möglich
.
Re: Unternehmen nicht vertrauenswürdig
12.02.2017, 22:44:34
Sehr geehrter Herr [snip] Wir widersprechen hier deutlichst ihrer Darstellung und behalten uns wie bereits telefonisch mitgeteilt vor, dagegen vorzugehen. Unsere TV Geräte sind grundsätzlich nagelneu und weder B-Ware noch mit Fingerabdrücken oder Fettflecken bedeckt. Es ist nicht tragbar dass sie solche Unwahrheiten publizieren, und sofern keine Richtigstellung folgt werden wir dies anwaltlich erzwingen. Wir können sehr gut mit Kritik leben solange sie konstruktiv und wahrheitsgetreu ist, und sind gerne bereit uns zu verbessern sofern es notwendig ist. Aber diese Verunglimpfung ist in höchstem Maße nicht nur unwahr sondern auch geschäftsschädigend!

Das an sie gelieferte Gerät war nagelneu und unbenutzt - wie alle Geräte. Sie haben es nach mehreren Tagen Nutzung mit knapp 20 Betriebsstunden zurückgeschickt - und wollten eine kostenfreie Rücksendung. Diese bieten wir nicht an, und das wird auch deutlich kommuniziert. Zudem haben wir darauf hingewiesen, dass eine Rückgabe mit mehreren Stunden Nutzung des Gerätes möglicherweise einen Abzug bei der zu erstattenden Kaufsumme zur Folge hat. Zu keinem Zeitpunkt wurde ihnen gedroht! Sie haben sich darüber geärgert und meinten, dass sie bereits zahlreiche TV Geräte online gekauft hätten und immer zurückgeschickt hätten und dies niemals Kosten verursacht hätte. Warum auch immer sie dies scheinbar regelmäßig tun haben sie in unserem Shop beim Kauf die Kosten von 39 Euro für die Rücksendung akzeptiert. Sie fragten ob ein Austausch möglich sei worauf wir ihnen mitteilten, dass ein Austausch nur bei einem Neugerät möglich sei, da sie das Gerät aber bereits mehrere Tage nutzten ist nur noch eine Reparatur möglich, welche kostenfrei wäre. Wir hätten das kompletten Panel kostenfrei austauschen lassen was sie jedoch nicht wollten. Nun sendeten sie uns ein gebrauchtes Gerät zurück - wir haben sie bereits im Vorfeld informiert dass dieses logischerweise zuerst begutachtet werden muss bevor eine Rückzahlung statt finden kann. Selbstverständlich erstatten wir ihnen den Kaufpreis innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Eingang des Widerrufes. Wir konnten im Übrigen bei einer intensiven Prüfung des Gerätes weder Pixelfehler noch graue Flecken feststellen. Wir haben ihnen mitgeteilt dass wir ihre Bewertung in dieser Art nicht akzeptieren und sie aufgefordert die entsprechenden Passagen die die Unwahrheit darstellen sofort zu entfernen. Mit dem Austausch oder der Rückzahlung des Gerätes hat dies absolut nichts zu tun, auch wenn sie in sämtlichen Foren die gleiche negative Bewertung posten ändert sich an dieser Tatsache nichts!

[snip] Hinweis: Realname wurd von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) entfernt.

13.02.2017, 09:02 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schlechter Service
11.02.2017, 14:49:05
Habe ein 65Zoll Fernseher gekauft, bereits am 1. Werktag die Versandmeldung erhalten und innerhalb von 24h sollte die DHL Tracking Nr kommen, aber Fehlanzeige. Auf Rückfrage per Email kam sofort die Nachricht, dass die Spedition eine Telefonnummer für die Abstimmung der Lieferung benötigt. Diese Information könnte man auch im Bestellprozess abfragen (Pflichtfeld) in Abhängigkeit des bestellten Artikels und damit, ob diese Ware per Spedition ausgeliefert wird. Habe die Telefonnummer umgehend weitergeben, aber auch am 3. Werktag nichts gehört und daher um den Kontakt zur Spedition per Email gebeten. Die Antwort war, dass sich die Spedition meldet, was am 4. Werktag auch nicht passiert ist. Am 5. Werktag dann telefonisch die Telefonnummer angefragt und erhalten. Die Auskunft von der Spedition war, dass der Shop die Telefonnummer nicht weitergegeben hat. Am 6. Werktag erfolgte die Auslieferung. Per Email die Lieferverzögerung gerügt und meine Erwartungen von einem Preisnachlass kundgetan. Die angebotenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen wurde  3x solange. Daraufhin die Antwort erhalten, dass der Shop sich nicht für die Lieferzeit verantwortlich sieht und die Telefonnummer an die Spedition weitergegeben hat. Diese Ansicht halte ich nicht für korrekt und nicht marktüblichen,  da der Shop eine Lieferzeit offeriert, Auftraggeber der Spedition ist und die Leistung gekauft wurde. Diese Situation hätte man im Rahmen des Bestellprozess oder Weitergabe der Kontaktdaten mit der Versandbestätigung + Hinweis auf gewünschte vorherige Lieferavisierung per Telefon vermeiden können. Dieser für mich zu langsame Kundenservice und der Ton der Antworten ist für mich Inakzeptabel.

Bei der Produktbeschreibung war angeboten, dass vor Versand das EU-Modell auf deutsche Version umgestellt werden kann. Diesen Wunsch habe ich wie angegeben im Bestellkommentar vermerkt. Die Umstellung wurde allerdings nicht durchgeführt.

Auf der Webseite steht "ACHTUNG PREISAKTION NUR HEUTE". Allerdings schon seit mehreren Tagen (über eine Woche). Diese Aussage könnte [snip] gesehen werden.

Ferner wird auf der Rechnung Paketversand per DHL als Position ausgegeben. Ich halte die Rechnung für formal falsch, da die beschriebene Leistung nicht erbracht wurde, weil DHL nicht verwendet wurde. Diese Kleinigkeit kann man einfach korrigieren.

Für damals 6 Euro Preisunterschied zum nächsten Shop, war mir das zuviel Ärger. Leider sieht man erst nach intensiven lesen, dass es mehrere Bewertungen mit Beanstandungen zum Kundenservice bei Gamingoase gibt. Im Forum bei Geizhals.AT kann man erkennen, dass diverse Bewertungen zudem zurückgezogen wurden, was auf der Weboberfläche nicht sichtbar ist.

Für mich war es der erste und letzte Kauf.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

21.12.2017, 10:22 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Schlechter Service
12.02.2017, 22:53:22
Vielen Dank für ihre Bewertung! Eine DHL Tracking Nummer wurde ihnen zu keinem Zeitpunkt versprochen, bitte lesen sie das nächste mal genauer nach. In der Versandbestätigung steht falls (!!) sie eine Paketsendung erhalten von uns bekommen sie auch eine DHL Paketnummer innerhalb von 24 Stunden per EMail. Ihr 65 Zoll TV Gerät können wir leider nicht als DHL Paket versenden sondern nur per Spedition auf einer Palette, weil wir möchten dass die Ware unversehrt und heile beim Empfänger eintrifft. Wir haben das Sonntag bestellte Gerät am Montag an die Spedition übergeben, leider ohne Telefonnummer da von ihnen keine angegeben wurde beim Bestellvorgang. Die Ware wurde also von der Spedition ohne vorherige telefonische Avisierung am Dienstag bei ihnen angeliefert, leider ohne Erfolg weil niemand angetroffen wurde. Nachdem wir sie informiert haben dass die Spedition zur Zustellung eine Rufnummer benötigt haben wir diese von ihnen erhalten und am folgenden Tag an die Spedition weiter kommuniziert.

Dass das Gerät erst nach 5 Tagen geliefert wurde ist zwar ärgerlich, aber uns eine Schuld zu geben dass sie selbst weder eine Rufnummer beim Bestellen angeben noch am Liefertag anzutreffen sind empfinden wir als ziemlich unfair. Dafür nachträglich einen Preisnachlaß einzufordern und zu drohen ansonsten negativ zu bewerten halten wir für mehr als grenzwertig. Wir lassen uns nicht erpressen und haben keinen Preisnachlaß gewährt - und wie angekündigt nun von ihnen mehrere negtive Bewertungen erhalten. Jeder kann unsere Stellungnahme dazu lesen und sich selbst ein Urteil bilden. Hätten wir einen Fehler begangen wären wir evtl bereit gewesen aus Kulanz uns etwas Nettes einfallen zu lassen. Für ihre Fehler sind wir aber nicht verantwortlich und danken ihnen für ihr Verständnis. Im Übrigen besitzen wir nicht nur bei Geizhals sondern auch in anderen Portalen höchste Bewertungsnoten, auch wenn vereinzelt einmal etwas schief läuft (wir sind auch nur Menschen) sind unsere Kunden mit unserer Arbeit höchst zufrieden!

Melden nicht möglich
..
Der Kunde macht scheinbar immer die Fehler?
17.02.2017, 08:12:16
In der Bestellbestätigung steht: ";Paketversand per DHL". In den beiden Statusänderungen zur Bestellung steht: "Sollten sie eine Versandbestätigung von uns erhalten haben und den DHL Versand gewählt haben, wird ihnen die DHL Paketnummer gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden in einer separaten EMail mitgeteilt.". Auf der Webseite steht unter "Allgemeine Informationen zum Versand": "Sie erhalten automatisiert eine eMail mit Versandinformationen (z.B. Paketnummer, Versanddatum etc.), sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Den Status Ihrer Sendung können Sie nach ca. 18 - 36 Stunden jederzeit kostenlos beim jeweiligen Frachtführer über den versendeten Link online abfragen.". Auf der Rechnung steht ebenfalls ";Paketversand per DHL". Hieraus keine Zusicherung einer DHL Tracking Nr bzw. den Kontakt zur Spedition abzuleiten erscheint schwierig. Dass ein Versand per DHL nicht möglich ist, dürfte den meisten Verbrauchern, im Gegensatz zum Versender, nicht bekannt sein. Grund hierfür ist die Überschreitung der Maximalgröße und der Versand auf Palette ergibt sich aus den gesetzlichen Vorgaben zur Ladungssicherung. Die von Ihnen schriftlich kommunizierten Informationen entsprechen nicht dem tatsächlich von Ihnen veranlassten Versandablauf und sind für den Verbraucher irreführend. Hierfür und den möglichen Folgen hieraus müssen schon Sie selbst die Verantwortung übernehmen und nicht dem Kunden die Schuld geben.

Ihre Aussage "zu drohen ansonsten negativ zu bewerten" entbehrt jeglicher Grundlage aus dem vorhandenen Schriftverkehr. Vielmehr könnten Sie hiermit den Tatbestand des § 187 StGB erfüllt haben.

Melden nicht möglich
Nie wieder Gamingoase
03.05.2017, 00:04:03
Nie wieder Gamingoase.
Ich werde nie wieder was bei Gamingoase bestellen. Ich habe die Ware zwar pünktlich erhalten. Ich glaube es war auch recht günstig. Aber wehe, dass Teil geht kaputt. Dann hat man ein riesen Problem und bleibt darauf sitzen. Ab sofort werde ich nur noch in den örtlichen Elektronikmarkt gehen.
Ich habe das Teil innerhalb von 2 Jahren in der Garantiezeit dreimal zum Reparieren beim Hersteller eingeschickt. Der Hersteller schrieb mir, dass es nicht mehr reparabel ist. Ich sollte mich an meinen Händler wenden. Die sollen für mich unter einer Händler Retournummer einen Retourantrag stellen.  
Ich habe den Vorgang wieder per Mail an gamingoase geschrieben. Leider habe ich wieder keine Antwort erhalten. Ich musste wieder bei denen anrufen und nachfragen.
Mir hat gamingoase versprochen, dass man sich kümmert. Und man mir am selben Tag telefonisch eine Rückmeldung gibt. Natürlich hat sich keiner gemeldet.
Daraufhin habe ich nochmal dort angerufen. Leider hat Gamingoase kein Interesse mir zu helfen. Anscheinend müssen die mir rechtlich auch mir nicht helfen. Dieses habe ich dann schriftlich bekommen.
Verstehe ich nicht: Was ist das für ein Service.
Gamingoase hätte für mich nur einen Retourenantrag stellen müssen. Finanziell hätten die keinen Nachteil gehabt.
Aber man wollte mir nicht helfen. Der Kunde soll anscheinend auf dem kaputten Teil sitzen bleiben.
Fakt ist:
Knapp über ein Jahr lief das Teil einwandfrei. Seit über 6 Monaten ist das Teil, was sehr viel Geld gekostet hat, defekt. Jetzt habe ich es schriftlich. Das Teil ist in der Garantiezeit und läßt sich nicht mehr reparieren.
Ich kann über meinen Händler das Teil beim Hersteller retournieren.
Nur der Händler will - warum auch immer - mir nicht helfen.
Das ist kein Service. Deswegen werde ich nie wieder dort was kaufen.
Danke, dass ich viel Geld aus dem Fenster rausgeworfen habe.

Melden nicht möglich
Lieferzeit und Kundenservice ungenügend!
14.05.2017, 16:18:28
Ich habe am 24.03. einen LCD Fernseher bei Gamingoase.de bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Bei dem Fernseher handelte es sich um ein EU Gerät, so dass ich von dem auf der Website angegebenen Angebot Gebrauch machte die Software auf den deutschen Stand zu bringen. Die Ware wurde als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit  von "1-2 Werktagen" angegeben.

Umgehend nach der Bestellung erhielt ich eine Mail vom Händler mit der Information "Zahlung erhalten". Laut der Lieferzeit von 1-2 Werktagen hätte der Fernseher am Montag oder Dienstag bei mir ankommen sollen. Aufgrund der Software-Umstellung, die auf der Website mit "Zeitaufwand 2 Minuten" angegeben ist, rechnete ich mit einer Lieferung spätestens am Mittwoch.

Da ich bis zum Mittwoch, den 29.03., weder die Ware noch eine Versandbestätigung erhalten hatte, fragte ich per Mail nach, wann der Fernseher denn versendet werde. Auf die Anfrage erhielte ich von Gamingoase.de eine automatisch generierte Mail mit der Sendungsnummer und der Information, dass die Sendung an DHL übergeben wurde. Diese Information war allerdings irreführend, da lediglich die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, aber noch keine Ware übergeben wurde.

Auch am Donnerstag Abend (30.03.)  war die Sendung DHL immer noch nicht übergeben worden und der Status ("Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender an DHL übermittelt") war unverändert, so dass ich umgehend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Auf meine Bitte den Widerruf zu bestätigen wurde nicht reagiert.

Am Freitag (31.03.) um 18:56, am Tag nach meinem schriftlichen Widerruf und insgesamt einer Woche nach meiner Bestellung, wurde die Sendung von DHL im Startpaketzentrum bearbeitet. Daraufhin teilte ich Gamingoase.de mit, dass der Versand nichts an meinem zuvor geäussertem Widerruf ändert und ich die Annahme der Ware bei DHL verweigern werde. Auch diese Mail blieb ohne eine Reaktion seitens des Händlers.

9 Werktage nach meiner Bestellung, am Dienstag den 04.04., wurde der Fernseher von DHL geliefert und die Annahme der Sendung, wie von mir angekündigt, verweigert. Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Ware als "Ware auf Lager" mit einer Lieferzeit  von "1-2 Werktagen" angegeben wurde.
Am Freitag, den 07.07., ist die Rücksendung bei Gamingoase.de erfolgreich zugestellt worden.

Da einen Tag (13.04.) vor Ablauf der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Widerruf noch keine Rückerstattung des Kaufbetrages auf meinem Konto eingegangen war, schrieb ich eine Mail mit dem Hinweis auf diese Frist und dass ich bei Nichteinhaltung weitere Schritte einleiten werde. Auf die Mail erhielt ich diesmal umgehend eine Antwort, dass "[...]die Frist erst mit Ankunft der Rücksendung beginnt[...]". Diese Information ist so allerdings nicht korrekt, da die Rückerstattung laut BGB spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung zu erfolgen hat.

Die Rückzahlung erhielt ich innerhalb der korrekten gesetzlichen Frist einen Werktag später.
Allerdings wurden mir 39€ abgezogen. Auf Anfrage wurde mit gesagt, dass gemäß der AGBs Kosten für den Rückversand für Fernsehgeräte vom Kunden zu tragen sind und diese Kosten bei der Kaufpreisrückerstattung abgezogen wurden.

In einer weiteren Mail wies ich darauf hin, dass der Abzug in Höhe von 39 € zu Unrecht erfolgt ist. Gemäß § 357 Abs. 6 S. 1 BGB trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, d.h. im vorliegenden Fall die unmittelbaren Kosten, die durch die Nichtannahme der Sendung entstanden sind. Diese liegen nicht bei 39€!
Die Berechnung einer Pauschale, wie im vorliegenden Fall geschehen, [snip] und stellt somit eine unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers gem. § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB dar. Weiterhin forderte ich Gamingoase.de auf, die noch ausstehenden 39€ abzüglich der Annahmeverweigerungkosten binnen 7 Tage zu überweisen.
Diese Mail blieb erneut ohne Beachtung seitens Gamingoase, so dass ich nun weitere Schritte einleiten werde.
Fazit: Ich werde definitv nicht wieder bei Gamingoase.de bestellen, da sowohl Kundenservice als auch Versanddauer ungenügend sind. Weiterhin scheinen sich die Mitarbeiter weder mit ihren AGBs noch mit gesetzlichen Fristen und Pflichten auszukennen. Insgesamt habe mich über einen Monat rumgeärgert und 39€ umsonst ausgegeben.

21.12.2017, 10:24 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Lieferzeit und Kundenservice ungenügend!
14.05.2017, 20:48:09
Vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne möchten wir uns kurz zu ihren Vorwürfen äußern. Ihre Bestellung datiert vom Freitag den 24.03.2017 21:55 Uhr. Dass sie bei einer Bestellung am Freitag abend gegen 22 Uhr eine Lieferung am Montag erwarten ist für uns doch recht schwer nachvollziehbar, schließlich haben wir Samstag und Sonntag geschlossen und können keine Ware versenden - dies ist auf unserer Website auch klar deklariert.

Wenn sie wünschen dass wir das Gerät für sie auf die deutsche Länderkennung umstellen entstehen leider 1-2 Tage Bearbeitungszeit, dies ist nicht durch die eigentliche Umstellung begründet sondern vielmehr durch die Vielzahl der Geräte die unsere Techniker (kostenfrei für sie!) auf Wunsch umstellen. Bei vielen Bestellungen, gerade über Wochenenden, kann es dadurch passieren dass ein Gerät erst nach 2 Werktagen verschickt werden kann.

Der Transport von DHL Sperrgut, was bei großen TV Geräten notwendig ist, findet in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen statt. Jedoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Lieferung länger benötigt, worauf wir jedoch logischerweise keinen Einfluß haben. Da Sperrgut bei DHL händisch bearbeitet wird sind Verzögerungen möglich und natürlich ärgerlich - jedoch manchmal nicht vermeidbar.

Ihr Widerruf kam leider zwei Tage nach dem Versand des Gerätes, wodurch dieser nicht mehr zu stoppen war. In unserer Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die Rücksendung von TV Geräten nicht kostenfrei ist. Ihre Vermutung, dass die Rücksendekosten nicht 39 Euro betragen würden ist zudem leider falsch, tatsächlich entstehen sogar Kosten über 39 Euro für die Rücksendung. DHL berechnet das Verweigern von Sperrgutsendungen logischerweise mit einer Sondergebühr, da der Rücktransport logistisch einen großen Mehraufwand bedeutet.

Gerne können sie sich nochmals persönlich bei uns melden, unser Support erklärt ihnen gerne nochmals das procedere. Wir bedauern sehr, dass sie mit ihrer Bestellung unzufrieden waren und hoffen in einem klärenden persönlichen Gerspräch die Unklarheiten beseitigen zu können. Vielen Dank für ihr Verständnis  

Melden nicht möglich
Günstigster Preis für Spitzenmodell, jedoch lange Versandzeit!
12.06.2017, 12:07:46

Alle Angaben aus dem Gedächtnis und OHNE Gewähr.

Wir haben am Freitag den 19.05.2017 einen TV (LG OLED 65C6V) in 65“ bestellt.
Kurz darauf wurde in einem Telefonat erklärt, dass der TV am Montag mit raus geht und eventuell dann Dienstag oder Mittwoch schon da ist. Die Spedition würde sich kurz vorher bei uns melden.

Da wir am Dienstag den 23.05. am Vormittag noch keine Versandmeldung erhalten hatten, kontaktierten wir G.O. wiederum telefonisch.
Wir erhielten die Aussage, dass der TV noch am gleichen Tag abgeholt wird und dieser dann gegen Ende der Woche eintrifft.
Gegen Mittag bekamen wir auch eine Versandbenachrichtigung.

Nachdem wir am Freitag noch keine Meldung erhielten, kontaktierten wir die G.O. erneut. Man teilte uns mit, dass es ja sicherlich durch den Feiertag (Do. 25.05.) zu Verzögerung kommen könnte und der TV wohl erst am Montag eintreffen werde.
Des Weiteren wurde uns nun auch mitgeteilt, dass der Versand per Spedition 2-4 Werktage benötigt, dies ist ja nun schon widersprüchlich mit der Lieferzeit in der Produktbeschreibung.

Am Dienstag den 30.05. hatten wir weder eine Lieferung noch eine telefonische Terminabsprache erhalten und kontaktierten wieder telefonisch die G.O..
Wir bekamen die Aussage, dass seit Versand nun nur 3 Tage vergangen seien und dass man ja einen Feiertag, einen Brückentag, sowie einen Samstag und Sonntag ja wohl nicht als einen Werktag im Sinne einer Spedition halten dürfen. Es sei angeblich ja klar, dass kaum eine Spedition an einem Brückentag arbeite und man lieber eine Spedition nutze, die etwas länger bräuchte und dafür die Ware unversehrt liefere.

Natürlich sehe ich ein, dass die Unversehrtheit der Lieferung eine höhere Priorität besitzt, allerdings wurde der TV mit einer Lieferzeit von 1-2 WERKTAGEN angegeben. Für mich ist es unerheblich, wann eine Spedition arbeitet oder nicht. Es sollte ganz klar deklariert sein, was G.O. als Werktage im Sinne des Geschäftes als auch im Sinne einer Spedition versteht, dies war nirgendwo aufgezeigt.

Für uns zählen ab Bestellung vom Freitag den 19.05. die Werktage:
1. Samstag d. 20.05.
2. Montag d. 22.05
3. Dienstag d. 23.05. <— angegebener Versand
4. Mittwoch d. 24.05.
5. Freitag d. 26.05.
6. Samstag d. 27.05.
7. Montag d. 29.05.
8. Dienstag d. 30.05.
9. Mittwoch d. 31.05.
10. Donnerstag d. 01.06. <— Versand laut GEL24 Aufkleber
11. Freitag d. 02.06. <— Anruf von GEL Express (Fahrer würde gerne in der nächsten Stunde liefern) und Lieferung

Dies sind für mich 11 Werktage ab Bestellung und 8 Werktage ab Versand.

Das nun der TV laut Speditionplakette erst am 1.06. und nicht wie angegeben am 23.05 versandt worden ist, fanden wir doch sehr fragwürdig, sind darauf allerdings nicht weiter eingegangen.

Fazit:

Positiv war:

Der Bestellvorgang und der Service vor dem Kauf, G.O. war hier sehr hilfsbereit.
Der Preis war der Günstigste in Deutschland.
Das Gerät ist unversehrt eingetroffen.
Eine Garantieverlängerung wird "preisgünstig" angeboten.

Negativ war:

Der lange "Versandweg".
Die Widersprüche in Telefonat und Versand.
Die nicht Einhaltung der angegebenen 1-2 Werktage Lieferzeit.

Dass ein Versand von 1-2 Werktagen per Spedition einhaltbar ist, hat uns im vergangen Jahr ein anderer Händler mit einer anderen Spedition gezeigt.
Insgesamt hatte allerdings der Händler den günstigsten Preis, welchen man allerdings beobachten sollte, da dieser bei unserem Modell um 200€ geschwankt hat.
Wir würden grundsätzlich immer wieder bei G.O. bestellen würden, falls der Händler wieder den mit Abstand günstigsten Preis hat.

Melden nicht möglich
Warnung vor GamingOase...
25.06.2017, 09:19:09
Von GamingOase kann ich nur abraten. Von Anfang an wurde ich [snip] [snip] um teilweise mein Geld zurückzubekommen. Die teilweise guten Bewertungen im Internet kann ich nicht nachvollziehen und wahrscheinlich sind sie Fake. Anbei die ausführliche Geschichte:
Am 20.03.2016 habe ich bei GamingOase ein Display gegen Vorkasse bestellt. Auf der Webseite stand „sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Werktage ab Bestellung“. Den Betrag habe ich am 24.03.2017 überwiesen und GamingOase eine Mail gesendet mit der Bitte um einen Liefertermin, da laut Webseite das Display sofort verfügbar war. Auf mein E-Mail und weitere E-Mails wurde nicht reagiert. Dann habe ich am 10.04.2017 die Hotline angerufen und sie haben dann zugegeben, dass das 60 Zoll Display Lieferschwierigkeiten hat aber ein 65 Zoll wäre sofort verfügbar. Ich habe dann meine Bestellung auf 65 Zoll geändert und man hat mir sogar dieses Mail per E-Mail zugesichert, dass der TV am 11.04 versendet werde. Dann wieder ca. 2 Wochen nichts gehört. E-Mails wurden wieder nicht beantwortet, bei Anrufen an der Hotline sagte man mir, das Display sei unterwegs. Am 24.04 habe ich dann das Display erhalten und aus dem Mail der Spedition ging hervor, dass sie es am 21.04 von GamingOase erhalten hatten, also ca. 10 Tage später als von GamingOase versprochen und über 1 Monat nach meiner ersten Bestellung.
Auf der Webseite bietet GamingOase an, eine Servicefernbedienung mitzubestellen. Damit kann das Display lautet GamingOase von EU auf Deutschland umgestellt werden. Dies hatte ich getan und die Fernbedienung war natürlich nicht dabei und auch kein Hinweis darauf. Wieder Anruf bei der Hotline, die mir dann sagte, man hätte das Display bereits umgestellt, was ich aber nicht wollte, da ich ein orginalverpacktes Gerät bestellte.
Da es sich um ein Auslaufmodell handelte, war während der Wartezeit von mehr als einem Monat der Preis bei der Konkurrenz um ca. 150 EUR gefallen. Ich habe dann GamingOase angerufen und ihnen vorgeschlagen, aufgrund der Widrigkeiten mit Wartezeiten und zwischenzeitlicher Preisreduzierung mir eine Gutschrift von 100 EUR zu gewähren. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir zuerst gedroht und dann meinte er, ich müsse dies schriftlich tun. Danach wieder keine Antwort und bevor die Widerspruchsfrist verfiel, hatte ich genug von dem schlechten Service und hatte am 06.05.2017 schriftlich den Widerspruch getätigt.
Nach dem Widerspruch hatte ich auf meine Kosten eine Spedition beauftragt und das Display auf meine Kosten zurückgesendet. Das Display wurde GamingOase fristgerecht am 16.05 zugestellt. Auf der Webseite von GamingOase steht, dass der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Widerspruch zurücküberwiesen wird, d.h. am 20.05 hätte der Betrag meinem Konto gutgeschrieben werden sollen. Dies ist natürlich nicht geschehen und dann gab ich GamingOase nochmals per E-Mail eine Fristverlängerung bis 26.05. Darauf hatte mir GamingOase geantwortet, dass der Betrag erst 14 Tage nach Eingang des Displays, also bis zum 30.05 zurücküberwiesen wird. Natürlich war auch am 30.05 das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen und ich hatte auch keine Nachricht erhalten.
Am 02.06 hatte ich dann einen Antrag auf Mahnbescheid beim Amtsgericht Stuttgart gestellt, der dann auch am 07.06.2017 zugestellt wurde. Die Höhe des Mahnbescheides belief sich auf 2.026,40 EUR (1.978,90 Kaufvertrag + 47,50 Gebühren). Am 08.06 habe ich dann von GamingOase eine Gutschrift in Höhe von 1.978,90 EUR erhalten, also ohne die Gebühren des Mahnbescheides. Am 14.06 habe ich vom Amtsgericht Stuttgart eine Nachricht erhalten, dass GamingOase Widerspruch eingelegt hat.
Ich werde GamingOase nochmals eine Frist für die ausstehenden Gebühren geben und wenn sie nicht reagieren, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
Seit über 10 Jahren bestelle ich im Internet aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Ich musste auch noch nie einen Mahnbescheid stellen um mein Geld zurückzubekommen. Daher kann ich von GamingOase nur abraten!!

21.12.2017, 10:11 Uhr - Editiert von Schnäppchenjäger09, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder? Sofort lieferbar? Offenbar nicht ... und falsche Auskunft per Mail
05.08.2017, 13:42:31
Ich habe am Dienstag den 01.08.17 vormittags einen TV per Nachnahme bestellt, da ich das Gerät so schnell wie möglich brauchte. Der TV war laut Status auch sofort lieferbar.
Ich schrieb am Folgetag Mittag (Mittwoch) eine Nachricht, da der Status immer noch auf "Offen" stand.
Ein paar Std später antwortet man mir, dass der TV verpackt wurde und morgen (Donnertag) auf Reisen zu mir geht.
Nun gut, ich fand die Nachricht eher unbefriedigend, da ich von anderen Firmen gewohnt bin, dass noch am Tag der Bestellung (Dienstag), spätestens jedoch am Folgetag (Mittwoch) versendet wird.
Den ganzen Donnerstag ist nichts geschehen, so dass der Status auch abends noch auf "Offen" stand.
Am Freitag früh schrieb ich eine Nachricht, mit der Frage, warum die Lieferung sich so sehr verzögert, denn laut der letzten Nachricht sollte das Gerät doch gestern (Donnerstag) versendet werden. Als ich nachmittags immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich per Mail die Stornierung der Bestellung geschrieben. Innerhalb von einer Std bekam ich die Stornierungsbestätigung. Die Antwort auf meine Frage, warum die Lieferungsich so sehr verzögert habe ich bis heute nicht bekommen.

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von gamingoase.de und bin froh, dass ich nur per Nachnahme bestellt habe.
Ich werde mir zweimal überlegen, ob ich nochmal dort bestelle.

Melden nicht möglich
Einfach nur unverschämt - einmal und nie wieder!
16.09.2017, 20:19:39
Im April 2016 hatte ich - bei Gamingoase - ein Lenkrad für die PS4 bestellt
(Marke: Thrustmaster T150, Betrag: ~145 Euro).
Die Lieferung ging schnell, aber das wars dann auch schon.
Ich hätte besser stutzig werden sollen, als das Gerät im Orginalkarton, ohne jegliche Sicherheitsverpackung, bei uns ankam. Der Adressaufkleber war oben draufgeklebt und zwei Tesastreifen angebracht, das war die Verpackung. Für ein elektronisches Gerät völlig unakzeptabel. Es sollte ein Geburtstaggeschenk für meinen Sohn sein und da wäre ein unbeschädigter Karton auch schön gewesen!
Nach ca. 1 Jahr ging das Lenkrad kaputt. Es hat somit noch Garantie!
Ich habe Gamingoase angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt: "Bitte schicken Sie uns das gesamte Lenkrad in der Originalverpackung zurück. Wir werden es reparieren oder umtauschen". Gesagt, getan, am 1.7.17 ging das Lenkrad zurück. Das ist nun fast 3 Monate her, von dem Lenkrad keine Spur. Per Mail wurde ich mehrmals vertröstet und an der Nase herumgeführt, aber nichts passierte.
Als ich mir dann erlaubt habe, mal nach dem Status der Reklamation und der Übermittlung der Reklamationsdaten zu fragen, hat Gamingoase mal einfach die Kommunikation eingestellt. Somit wurde mir auch jegliche Möglichkeit genommen, selbst beim Hersteller nachzufragen. Offenbar ist jetzt keiner mehr dafür zuständig. Pech gehabt! Das Lenkrad mal schnell eingestrichen und weg ist es...! Respekt, wie diese "Firma" mit Kunden umgeht.  Vielleicht ist der Preis günstig, aber sollte etwas kaputt gehen, sind Gerät und Geld weg. Das kann bei einem Fernseher etc. mal richtig teuer werden. Hätte ich besser mal vorher die Internetbewertungen gelesen, dann hätte ich festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin. Deshalb möchte hiermit alle potentiellen Kunden vor einem Kauf bei Gamingoase warnen. Mein Sohn fragt mich jeden Tag, wann sein Lenkrad wieder da ist. Für uns war das definitiv die erste und letzte Bestellung. Ich bin mal gespannt, mit welchen Geschichten Gamingoase jetzt kommt!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung