Neuer PC. Zum Teil...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer PC. Zum Teil... (18 Beiträge, 459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer PC. Zum Teil...
31.08.2011, 08:22:06
Naja, "Workstation" ist halt gaaaanz was anderes ;-)

Das was du da verlinkst, ist einfach highend hardware- zumindest was die CPU betrifft. Aber du willst ja nur in die richtung davon...

Aber die auswahl gefällt mir.

Beim prozzi darauf achten, dass dieser nur die HD2000 statt die HD3000 (wie beim i2600k) hat. Keine ahnung ob das für dich irgendwie relevant ist.

Ram ist super. Ich kauf auch nur diesen und bin nie enttäuscht worden. Die 08/15 Kingston reichen locker und sind auch immer kompatibel.

Brettl ist geschmackssache, aber wird sicher deinen anforderungen entsprechen. Vielleicht solltest in punkto stabilität zu einem reinen Intel-MB greifen. Ich würde jedenfalls an deiner stelle dort hin tendieren. Außerdem wird dein IDE-Rom nicht vom Asus unterstzützt, da kein IDE mehr ;-)
Mein unten verlinktes MB hat aber auch kein IDE mehr. Ich würde an deiner stelle ein neues ROM/Brenner kaufen, da diese so gut wie nichts mehr kosten.

Kühler ist auch von der tollen sorte. Nichts einzuwenden.

Andere Anmerkungen:

Vielleicht solltest du bei diesen RAM-Preisen und deinem Einsatzgebiet gleich auch 16GB setzen.

Brettl: http://geizhals.at/649616  

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

31.08.2011, 08:24 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung