neue Bremsschläuche
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neue Bremsschläuche (12 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): neue Bremsschläuche
01.09.2011, 10:46:26
Es gibt solche und solche ;-)

Ich persönlich bin mir sicher, daß ich (mir mögliche) Arbeiten am KFZ verantwortungsvoller als so manache 0815 Werkstatt durchführe, hängt ja mein Leben dran...mit Top-Unternehmen kann ich natürlich nicht mithalten aber sowas musst erst mal finden.

Die Pickerlgutachten machen mich auch immer wieder stutzig. Erster Tester bemängelt 5 Dinge, 3 schwer und 2 leicht. 2 der schweren behebst mit der Holzhammer Methode - günstig, evtl. lässt er es durchgehen. Einen Mangel behebst komplett. Bei der kostenlosen Nachüberprüfung fällt ein schwerer Mangel weg, die Reparatur der anderen beiden wird nicht anerkannt - trotzdem hast am Gutachten noch immer 3 schwere Mängel. Warum? Naja einer fällt weg, ein neuer kommt dazu - den hat er beim ersten Durchgang vor 10 Tagen übersehen.

3 Wochen später, alles anstängig repariert, neues Gutachten, neuer Prüfer...keine schweren Mängel mehr aber 10 leichte Mängel.

Bei meinem letzten Fahrzeug wurden offensichtliche schwere Mängel auch schon mal komplett übersehen.

Klar, jeder Tester schaut und beurteilt anders...trotzdem ist die "Streuuung" mMn. recht groß.

---
Ich hab' hier Ihre Laborwerte...essen Sie Meerschweinchen?
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dazu ausgebildet.
Ich bin kein Rassist - ich hasse alle Menschen gleich !
01.09.2011, 11:02 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung