Homeserver verbesserungsvorschläge!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Homeserver verbesserungsvorschläge! (79 Beiträge, 1188 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Homeserver verbesserungsvorschläge!
07.09.2011, 12:22:27
stromverbrauch und lautstärke glaub ich kaum das sich grß verändern wird!
das sysatem braucht bei anderen zwischen idle 18-35 watt last,
das braucht meine jetzige nas auch!
das board für den server ist passiv gekühlt also bleibt nur das netzteil und da kommt eh ein leises(dsazu kommt noch das der pc im büro auf/im kasten steht(je nach platz und wäreme entwicklung)

betreffend der 4tb daten ,ja ich hab viel "persönliches und schwer zu findendes)
und das was wieder auffindbar wäre zahlt sich nicht aus wieder zu beschaffen angesiochts 60e für 2tb platten( das wären2-3 kauf blu rays)
das asteht nicht dafür die ganze kaufsammlung erneut zu digitalisieren(60-100 blu rays in mkv zu verwandeln dauert deutlich zu lange als das ich mir für das risiko die platte sparen würde)

ich könnt im grunde auch mit den vorhandenen 3x 2tb platten ein raid5 machen.
damit brauch ich die @home sicherung nicht mehr)
aber dann hab ich nur knapp 300-450 gb platz.
und ja der platz bedarf steigt jetzt nicht mehr so wie in der vergangenheit da alles schon auf den platten ist.trotzdem kommt eben zumindest 4 platten raid.
damit ich nicht wieder in 1-2 jahren umbauen muss!
als ich die 4tb für das nas kaufte dachte ich, die bring ich doch nie vol nimm die 1,5tb versionen sind damals deutlich billiger gewesen.
jetzt knapp 18 monate später:"VOLL"

dazu komm noch das es mitlerweile 2 DSL-R Kameras gibt(d5100+d3000) die ´photos sind brauchen platz(und das obwohl ich den großteil der raw´s wegschmeiß wenn das bild passt) dazu kann noch die d5100 in 1080p filemen.
der twin sat recorder belegt ca 100-150 gb in 2 wochen)ich nehm viel auf, schmeiß die sachen dann auch wieder weg wenn ich sie gesehen habe! aber die  desperate housewives folge vom 5,9 orf1 hd belegt 5,1gb!

und ein paar sicherungen von pc undnb´s von freunden welche ich betreibe liegen auch noch rum!
lg harry

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung