[BEWERTUNG] easytronics24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] easytronics24 (2 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auslandseinkauf - nie wieder mit easytronics24
03.11.2012, 06:42:20
Ich habe mir vor einigen Monaten dort eine Pfanne gekauft da es einfach das günstigste Angebot war. Der Verkauf erfolgte über Amazon, von daher sehr einfach, bekannt, und problemlos möglich. In dem Paket wurde irgend ein Dokument mitgeliefert mit ausgewiesener Mwst. - ein normaldenkender Mensch geht davon aus dass das die Rechnung ist. Die habe ich also beim Zoll abstempeln lassen damit ich meine Steuer zurück bekomme, da es sich um einen Export handelt.

Als ich das Dokument zurück gesendet habe an easytronics24 hiess es, das sei der Lieferschein und daher ist keine Erstattung möglich, ich soll die Rechnung abstempeln lassen und zurück senden - was für mich ein Aufruf zur Straftat ist denn die Pfanne wurde dann bereits in das Land geführt.

Für mich ist das ein absolutes K.O.-Kriterium, wenn ein Unternehmen keine originale Rechnung mitsendet, stattdessen eine unsignierte(!) also wertlose PDF Rechnung. Was soll das? Bei einem 1 Mann Unternehmen mit einem Umsatz < 20.000 EUR /Jahr kann ich mir sowas ja noch vorstellen, aber doch bitte nicht bei einem Amazon Anbieter mit doch einigen Verkäufen. Ansonsten läuft hier was gewaltig schief. Ich werde jedenfalls dort nie wieder einkaufen.

Im späteren hatte ich darum gebeten das man doch bitte einfach die Rechnungsnummer auf das Dokument schreibt und gut ist, ich bin mir zu 99.99% sicher dass kein Finanzamt da rumgebockt hätte. Aber stattdessen wurde einfach nicht mehr geantwortet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung