Polar Nutzer / Kenner
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Polar Nutzer / Kenner (5 Beiträge, 515 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Polar Nutzer / Kenner
12.09.2011, 10:16:23
Ich selbst verwende die RS800CX zusammen mit einem Pulsband und dem G3 GPS-Sensor W.I.N.D.

Trotz Themenverfehlung (über die von Dir angesprochen Komponenten kann ich leider nichts sagen) kurz eine Zusammenfassung.

Die Verarbeitung der Komponenten ist recht gut, erstmals bin ich auch mit dem Programm am PC halbwegs zufrieden.

Folgendes ist mir aufgefallen:
+ Das Pulsband ist zuverlässig und scheint auch genau zu sein.
+ Die Uhr ist gut ablesbar
+ man kann die Anzeigen der Uhr über den PC anpassen.
+ Das PC-Programm ist einfach zu bedienen und stabil.
+ Das Trainingsprogramm kann über den PC konfiguriert werden.
+ Das Koppeln der Geräte ist easy

- Die Uhr hat eine Infrarot-Schnittstelle für den PC, nicht mehr wirklich state-of-the-art.
- Das Umschalten der Trainingsprogramme ist nicht mit wenigen Klicks auf der Uhr erledigt.
- Die Uhr piepst mir zuviel: Wenn der Puls zu hoch/zu niedrig ist, oder wenn ein neuer Trainingsabschnitt beginnt. Ich hätte lieber Ohrstöpsel, Musik drauf und eine Sprachansage :-)
- Die Bedienungsanleitung verdient ihren Namen nicht. Ohne bist Du besser dran.
- Der GPS-Sensor ist groß, schwer und ungenau. Eigentlich unnötig. In google earth sieht man, wie ich über die Häuser drüber laufe 10m neben dem Weg :-(
- Eine "Zeig mir den Weg nach Hause" Funktion wäre wünschenswert. Hab mich schon mal verlaufen und mußte dann in Ungarn nach dem Weg nach Österreich zurück fragen.

Wenn der Hahn kraeht auf dem Mist,
aendert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Kraeht der Bauer auf dem Mist,
hat der Hahn sich grad verpisst!
Kraeht der Hahn auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nichts zu tun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung