Patentklagen gegen iPhone 5, Samsung rächt sich an Apple
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Patentklagen gegen iPhone 5, Samsung rächt sich an Apple (152 Beiträge, 2834 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Patentklagen gegen iPhone 5, Samsung rächt sich an Apple
20.09.2011, 12:22:57
Unzulässiger Vergleich. Wer einen BMW großteils äußerlich kopiert bzw.
nachzuahmen versucht, wird vermutlich auch Schwierigkeiten bekommen, wenn er
damit nach Europa kommt ...

Geh das ist doch ein Schmäh.

"Das Verfügungsgeschmacksmuster hat folgende Merkmale:
1. eine rechteckige Form mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
2. eine flache, transparente Oberfläche ohne jede Musterung, die von einem schmalen Gehäuserand umfasst wird;
3. eine punktierte Markierung eines rechteckigen Rahmens auf der Oberfläche, der zu allen Seiten gleich breit ist;
4. eine flache Rückseite, die an den Rändern nach oben gebogen ist, wodurch die geraden Seitenwände und die schmale Einfassung um die Vorderseite geformt werden  (Schalenform);
5. ein dünnes Profil;
6. ein punktiert gezeichnetes, kleines rundes Element auf einer Längsseite;
7. ein punktiert gezeichnetes, rechteckiges Element auf einer Querseite."

http://www.telekom-presse.at/Apple_vs_Samsung_Begruendungen_fuer_das_Urteil_des_Landgerichtes_.id.17015.htm

Braucht man sich nur mal durchlesen, um was es hier WIRKLICH geht. Oder die 5 Fotos unten anschauen. Lustigerweise klagt Apple aber nur Samsung, komisch...

Darüber hinaus kannst du Apple kaum vorwerfen,
bestehende (unsinnige) Gesetze und Praktiken auszunützen, das macht jeder
große Hersteller (Patente, Trivialpatente).

Zuerst: "Sie haben eh Recht" und dann: "Selbst wenns nicht Recht haben, probieren wird man wohl dürfen?" ;-) Aber man wird eh sehen was rauskommt. Eine Schlacht hat Apple gewonnen, aber den Krieg, ich bezweifle es.
--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
20.09.2011, 12:24 Uhr - Editiert von Ozon, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Patentklagen gegen iPhone 5, Samsung rächt sich an Apple
21.09.2011, 19:40:24
Du kennst doch bestimmt auch Leute, die dem Apple-Kult total verfallen sind, unbedingt ein iPhone brauchen und noch dazu bereit sind, relativ teure Tarife in Kauf zu nehmen, allerdings von der Technik nicht unbedingt viel Ahnung haben. Diese Menschen würde ich als Fanboy bezeichnen. Das lässt sich natürlich auf die gesamte Apple-Produktpalette erweitern. Es gibt auch Menschen, die behaupten Windows (Vista, 7) "funktioniere nicht", sei schlecht zu bedienen und Microsoft habe viele Ideen vom Mac OS gestohlen. Dann kaufen sie sich ein überteuertes MacBook und meinen dadurch glücklicher zu sein. Damit sei dann alles einfacher und das Arbeiten mache mehr Spaß. Gut, ich muss zugeben, dass mir die Designlinie von Apple auch sehr gut gefällt und ich die Verarbeitung als sehr hochwertig einstufe (v.a. iPhone 4 im Vergleich zu SGS/SGS2 - auch wenn eine Rückseite aus Glas vielleicht nicht die beste Entscheidung ist ;) ). Eine typische Aussage eines Fanboys wäre beispielsweise auch: "Ich brauche ein iPad zum Zeitung lesen,..." Sie verkennen dabei, dass das iPad ein reines Luxus-Produkt ist. Den Grund, warum sich gerade bei Apple der Begriff "Fanboy" anbietet, sehe ich auch darin, dass dieses Unternehmen viele Ähnlichkeiten zu einer Religion aufweist: Einen moralischen Anführer, eine treue Fangemeinschaft (Apostel), Apple Stores, die einem Tempel gleichen, und die Keynotes, die wie Messen zelebriert werden. (Gibt's solche Präsentationen eigentlich auch bei anderen Firmen??)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung