Suche Star Wars Kompendium
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Suche Star Wars Kompendium (3 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Star Wars Kompendium
22.09.2011, 16:05:49
Hallo!

Als "alter" Purist mit Episode IV-VI groß geworden, möchte ich mir nun die Star-Wars-Welt und deren Roman/Filmvorlagen erlesen.

Lucas Books hat im Deutschen jeweils zwei Taschenbücher mit Ep. I-III sowie IV-VI herausgebracht (Neuauflagen 2010/11). Diese decken bekanntlich die 'Mainline' der Star Wars Handlungen ab. Die Erzählungen über das Star Wars Universium reichen aber bei weitem länger vor bzw. zurück, als dies in Episode I-VI beschrieben wird.

Vor allem neugierig machen mich oftmals (kurze) Erwähnungen in Romanen bzw. Filmen, welche man sonst nirgend wo findet, wie z.B. das Faktum der Kristallgewinnung für Lichtschwerter in den Höhlen von Dantooine, welcher ein jeder "Jedi" betreten muss um sein Lichtschwert zu konstruieren, etc.... Was bedeuter "Outer-Rim" usw.

Nun ist es aber so, dass ich von den unzähligen Romanen wissen möchte, welche lesenswert bzw. wichtige und sinnvolle Ergänzung zur Welt der Ep I-VI bieten??

Gibt es so etwas wie ein "Kompendium" bzw. einen Star-Wars-Almanach in Buchform, welcher das Universum, erwähnte Planenten, "Rassen", etc. genau erklärt?? (Muss nicht unbedingt in Romanform sein...)

Ich tue mir als "Mitte-Dreissiger" abseites der Klassichen, verstaubten Episoden etwas schwer, hier Orientierung zu finden.

Bin für weiterführende Literatur sehr dankbar!

HG
S.  

22.09.2011, 16:06 Uhr - Editiert von sugarcub, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche Star Wars Kompendium  (Alkestis am 22.09.2011, 16:22:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung