[BEWERTUNG] buy2go
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] buy2go (8 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erst Paypal löst das Problem. Pixmania lässt grüßen :-(
27.09.2011, 19:02:27
Ein Samsung LED TV UE46D6500 sollte es werden, und zwar schnell. Also habe ich ihn beim hier noch unbewerteten Shop buy2go per Paypal bestellt, wo er angeblich lagerhaltig sein sollte. Bekommen habe ich ihn erst nach über zwei Wochen und Paypal Konflikteröffnung. Die Kommunikation per E-Mail lief schlecht bis überhaupt nicht.

05.09.2011 - Fernseher (laut Shopauskunft lagerhaltig) bestellt und bezahlt

09.09.2011 - E-Mail (formlos) von buy2go: Versand verzögert sich aufgrund "technischer Probleme". Anlieferung in KW37 (bis 17.09.) versprochen.

09.09.2011 - E-Mail an buy2go: Ist der Fernseher wirklich lagerhaltig?

10.09.2011 - E-Mail von buy2go: Fernseher ist lagerhaltig.

13.09.2011 - E-Mail an buy2go: gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Versandtermines?

14.09.2011 - E-Mail von buy2go: Versandmitteilung (formlos, allgemein, ohne Sendungsnummer)

19.09.2011 - E-Mail an buy2go: Bitte um Versanddetails. Bekundung der Absicht, in Bälde vom Kauf zurück zu treten.

Seitens buy2go Schweigen im Walde. Laut Shopauskunft ist das Gerät mittlerweile €70 günstiger und - ich lach' mich tot - lagerhaltig.

20.09.11, 12:33Uhr - Konflikteröffnung per Paypal

20.09.11, 12:44Uhr - Antwort über Paypal, Spedition (Dachser) + Sendungsnummer

Die Dachser Sendungsverfolgung musste ich mir ergooglen, mit der Sendungsnummer wusste diese allerdings (noch) nichts anzufangen.

Tags darauf (21.09.) ein erneuter Versuch. Hoppla, Sendungsnummer existiert nun und ... ach echt? ... das Paket ist gerade angekommen. Zum Glück war jemand zuhause.

Abends die Versandpapiere angeschaut: Auftragsdatum 20.09., der Tag meiner Konflikteröffnung. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

Der Absender, laut Frachtpapier, Pixmania in Frankreich.

Wenigstens ist das Gerät genau das, was ich bestellt habe, originalverpackt und funktioniert einwandfrei.

Ich werde dort vermutlich nicht noch einmal bestellen und falls doch, den Paypal Konflikt bereits nach der ersten verstrichenen Woche eröffnen. Das scheint denen ja bei der Auftragsabwicklung zu helfen und technische Probleme zu lösen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung