Wlan-/Netzwerk Problem
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wlan-/Netzwerk Problem (8 Beiträge, 264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wlan-/Netzwerk Problem
28.09.2011, 10:47:05
Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich das Problem nicht selbst kenne, sondern mir nur mitgeteilt bzw. ich gefragt wurde.

Folgende Situation: Der betreffende Haushalt hat einen Aon-Router, an dem 2 Laptops über  wlan verbunden sind. Ein Lapto is ein Apple Imac, der andere ein Windows7 (mögl. Home-Edition oder so) Laptop (keine Ahnung welche Marke). Bislang hat alles funktioniert. aber seit ca. eineinhalb Wochen funktioniert das Internet nicht mehr ordentlich. An beiden Laptops egal mit welchem Browser kommt es zu Verbingungsfehlern und ist sehr langsam wenns mal geht.
Mein Kollege, von dem ich von dem Problem erfahren hat, ist mit seinem Imac pro dort gewesen und hat sich damit ebenfalls an den beiden Standorten der Laptops ebenfalls über Wlan mit dem Router verbunden. Mit diesem hat alles funtkioniert, keine Verbindungsfehler etc, während gleichzeitig die beiden anderen sehr langsam waren oder eben gar keine Verbindnug hatten.
Mein Kollege hat bei beiden Laptops mal Virenscanner drüberlaufen lassen, Cache usw. geleert und grob die WLAn-Einstellungen überprüft. Ohne Erfolg.

Die Laptops kommunizieren untereinander eigentlich nicht, mein Vorschlag war bisher mal zu überprüfen, ob dies funktioniert.
Aber da das Problem bei 2 komplett unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichem BS zeitgleich auftritt, andererseits das Internet mit einem 3. Laptop einwandfrei funktioniert, wäre es nun interessant, was da noch sein kann. Mein Kollege wäre für jeden Tipp dankbar.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung